Samstag, 30. Januar 2021
Freitag, 29. Januar 2021
Veränderung.... Trennung... Zusammenfügen
Puhhh...
Du sagst zu mir .... "Dein Alter hat für mich keine Bedeutung." und du möchtest es nicht mehr hören. Weißt du vielleicht, dass es keine Zeit gibt? Du bist so viel jünger als ich und manchmal versuche ich die Antwort zu vermeiden. Wenn man mich fragt: "Wie alt ist dein Mann?"
Warum nur ist es für so viele Menschen so wichtig wie alt man ist?
Es mag junge Menschen geben, die Alter als etwas besonderes sehen. Sie sehen Schönheit mit anderen Augen.
Warum ist es für manche Menschen so wichtig wie alt man in einer Lebensgemeinschaft ist?
Müssen wir das Alter und die Jugend trennen?
Es gibt Altenheime, da hat man Kinder mit den alten Menschen zusammengeführt. Für beide war es eine Bereicherung.
Ich als Feng shui Berater und Tai Chi Lehrer, weiß Jugend hat zu viel Energie. Jugend möchte Energie abgeben. Alter benötigt Energie. Lasst die Alten nicht allein. Sie verlieren zu viel Energie fürs Leben. Sie bringen Ruhe in die Aufregung dieser Zeit.
Vielleicht haben junge Menschen Angst sich in der Zeit zu verlieren. Der Gedanke kommt mir besonders jetzt, in dieser Covid 19 Zeit. Da ist auf einmal die Zeit unheimlich und ich meine wirklich -UNHEIMLICH- endlich geworden. Der Tod macht den Menschen Angst. Die Endlichkeit macht den Menschen angst. Wir trennen Alt von Jung ... aus ANGST.
Ich denke, weil wir versuchen die Zeit in Jahre zu messen. Das ist unnatürlich. Nur der Mensch kommt auf diese dumme Idee.
So erinnere ich mich an einen Post, da habe ich darüber geschrieben, dass es ein Volk gibt, die in ihrer Sprache keine Vergangenheit und keine Zukunft kennen. Alles ist.
Ich finde immer noch, das ist ein wundervoller Gedanke.
An mir habe ich festgestellt, das ich im Alter mehr Licht benötige. Ich bin ein Energiearbeiter, Maler und Schreiber... ich liebe es bunt, leuchtend und hell. Früher... "Neulich noch" (Wenn ich zurücksehe, ist es nicht allzu lange her)... hihi.... hätte ich mir eine Holzdecke ins Wohnzimmer machen lassen. Heute würde ich am liebsten ein Fenster in die Decke hauen, um den Himmel zu sehen und den wunderbaren Sonnenaufgang am Morgen. Wenn die Welt zu Leuchten beginnt.
Wer sich einmal selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.
(Stefan Zweig)
Der findet Licht im Dunkel dieser Zeit ..... Oppi
Heute hat mein Arbeitgeber, mal wieder, Entlassungen geplant. Natürlich sollen keine Betriebsbedingten-Kündigungen erfolgen. Doch viele Menschen bleiben in der Altersteilzeit. Viele werden mit wenig Rente in den Ruhestand gehen. Es ist wie in einem Drama. Die Vorstände wechseln wie meine Handtücher im Bad, nur um das Personal zu kürzen. Jetzt werden wir von ganz "Oben" geduzt, seinem Freund darf man ja nicht böse sein. Er handelt im guten Glauben, zum Wohle der Belegschaft, seinen Freunden . Die Welt dreht sich und alles ist wie ein Spiegel. Wartet! Wartet nur ein Weilchen. Ist es nicht so, wenn niemand mehr Geld verdient, wer soll denn dann bitteschön etwas auf die hohe Kante legen. Ein Virus geht auf Reisen. Er nimmt die Alten und Schwachen mit und im Betrieb helfen dann auch keine Schutzmasken.
Doch wenn nichts wirklich zählt, außer das Glück glücklich zu sein und zu Lieben. Dann macht es mich ruhig. Es wird sich finden. So wie sich Liebende finden. Irgendwann. Jung und Alt werden zusammen kommen.
Wir werden lernen.
Lernen mit der Angst umzugehen. Lernen, dass wir keine Angst haben müssen. Denn ein Virus lebt nicht! Oder? Ihr wollt uns sagen, ein Virus lebt. Bakterien leben!
Warum kann er mutieren? Wenn er nicht lebt, sollte er doch immer gleich bleiben und eine Veränderung unmöglich sein.
Etwas Lebendes kontrollieren zu wollen, ist verdamt schwierig, um nicht zu sagen, fast unmöglich.
Stellt sich die Frage, was will der Virus?
Vielleicht will er uns helfen, wieder zusammen zu kommen. Uns zeigen, dass auch eine Trennung nicht aufhalten kann, was unsere Natur ist.
Donnerstag, 7. Januar 2021
Liebe
Liebe...
So gehe ich zum Einkaufen und beschäftige mich mit dem Wort Liebe.
Wie viele Arten der Liebe gibt es und was man alles lieben kann, geht mir im Kopf herum.
"Es ist die Anordnung der Buchstaben:" sagt Elisa.... "Buchstaben sind meine ganz große Liebe!"
Manch einer hat sich auf die Zahlen beschränkt, obwohl es ja nicht viele sind.
1-9 und 0 fertig.
Wie viele Gelehrte bilden sich wer weiß was darauf ein. ;)
Mit verliebten Augen jonglieren sie mit den Zahlen.
Wir können Tiere lieben, Pflanzen Farben, das Kleine und das Große. Wir sammeln das Geliebte und behüten es. Ein geliebtes Kleid wird einfach nicht aus dem Schrank verband, auch wenn wir längst herausgewachsen sind.
Wir lieben ------------------ LIEBE...
Doch stelle dich vor den Spiegel und sage aus vollem Herzen, "Ich liebe mich."
PUHHH...GAR NICHT SO EINFACH.
ETWAS ZU LIEBEN WAS NICHT VOLLKOMMEN IST.
Gott kann man lieben, er ist vollkommen. Da gibt es keine Zweifel.
Einen Menschen zu lieben... immer.... egal was ist.
Das ist wirklich schwer.
-
Wir besteigen den Berg Dienstag, 28. Juli 2015 20:57 Wie ich sagte, wir steigen aus dem Auto aus und gehen spazieren. So denke ...
-
Mein Körper.... Gedanken.... So hat mein Köper ein Immunsystem. Das ist doch was Tolles! Immunität bedeutet Freisein, Verschontbleibe...
-
Wie schön, dass trotz Frost und Eis, das Wasser noch fließt. Mein wunderschöner Hund. Stehen wie ein Baum.... diese Ruhe Wi...
-
http://www.lokalkompass.de/essen-borbeck/kultur/vulkanlandschaften-schmuecken-flure-des-borbecker-amtsgerichts-d514761.html Kuksdu hier: ...