Donnerstag, 7. Januar 2021

Liebe



Liebe...


So gehe ich zum Einkaufen und beschäftige mich mit dem Wort Liebe.

Wie viele Arten der Liebe gibt es und was man alles lieben kann, geht mir im Kopf herum. 

"Es ist die Anordnung der Buchstaben:" sagt Elisa.... "Buchstaben sind meine ganz große Liebe!"


Manch einer hat sich auf die Zahlen beschränkt, obwohl es ja nicht viele sind.

1-9 und 0 fertig. 

Wie viele Gelehrte bilden sich wer weiß was darauf ein. ;)

Mit verliebten Augen jonglieren sie mit den Zahlen. 

Wir können Tiere lieben,  Pflanzen  Farben, das Kleine und das Große. Wir sammeln das Geliebte und behüten es. Ein geliebtes Kleid wird einfach nicht aus dem Schrank verband, auch wenn wir längst herausgewachsen sind. 


Wir lieben ------------------ LIEBE...


Doch stelle dich vor den Spiegel und sage aus vollem Herzen, "Ich liebe mich."


PUHHH...GAR NICHT SO EINFACH. 


ETWAS ZU LIEBEN WAS NICHT VOLLKOMMEN IST.



Gott kann man lieben, er ist vollkommen. Da gibt es keine Zweifel.




Einen Menschen zu lieben... immer.... egal was ist. 

Das ist wirklich schwer. 


Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020