Dienstag, 22. Dezember 2009

Wünscheliste


Gespräch 2007 vor Weihnachten.
Mein Sohn ist 10 Jahre alt.
Im nächsten Jahr durfte er sich bereits seine Weihnachtsgeschenke selbst kaufen!

Mein Sohn:
"Mutti hast du bereits alles von meiner Wunschliste eingekauft?"
Ich: "Wie?" " Du bekommst doch nicht ALLES!"                                                                      Mein Sohn:"Hallo, ich wünsche mir aber alles und zu Weihnachten bekommt man alles!"
Ich:"Nein, es soll ja eine Überraschung werden, deswegen schreibst du eine
Wunschliste und wir können dann ein Geschenk aussuchen."
Mein Sohn:"Das ist ja soooo ungerecht, Mutti"

Etwas später
Mein Sohn:"Dann schreibe ich nur das Lieblingsgeschenk auf". - "Was hast du den gekauft?"
Ich:"Das sage ich dir nicht, dann wäre es keine Überraschung mehr!"
Mein Sohn:"Dann weiß ich nicht, ob ich das richtige Geschenk bekomme".
"Hast du überhaupt ein Geschenk gekauft?"
Ich:"Nein!"
Mein Sohn:"Und wenn es jetzt ausverkauft ist!"
Ich:"Dafür hast du ja eine Wunschliste, dann kann ich mir ein anderes Geschenk aussuchen."
Mein Sohn:"Aber Mutti, ich will mir doch das Geschenk aussuchen! Ich möchte mit ins Geschäft und mir mein Geschenk aussuchen."
Ich:"Dann ist es ja keine Überraschung."
Mein Sohn:"Aber es ist doch mein WUNSCH!"
Ich:"Bitte gehe jetzt ins Bett."
Mein Sohn:
"Gut, gehen wir dann morgen mein Geschenk kaufen?"

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020