Samstag, 2. Juni 2012

Umzug und 9 Monate später....

Ein Haus, wie wunderbar. 
Jetzt... habe ich gedacht, jetzt kann ich alle meine neu erworbenen Kenntnisse anwenden. 
Meine Ausbildung soll ja nicht umsonst gemacht worden sein. 
Alles soll Feng shui mäßig eingerichtet, gestrichen und eine Oase des
 wohlfühlens werden, denn ich kann das, jauuuuu.

Pha..., da hat der Lehrling die Naht ohne den Meister gemacht... (oder wie heißt des Sprichwort...-lach-)
Also, erst ist meiner einer in das Haus eingezogen. Meine Möbel wurden fein aufgestellt und alles farblich
und gestalterisch richtig ausgetüftelt. Hier und da musste noch ein wenig geändert werden... aber "Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut." Nein, ich habe nicht nur Nachts gearbeitet, ich meinte, ich hatte noch jede Menge Zeit. Dann kam mein großer Sohn mit seinen Möbeln." Mutti ich muss bei dir einziehen."
Jupp mein Sohn, so soll es sein. Und es wurde ein bisschen hier gerückt und da geschoben, seine Sachen bekamen einen Platz und meine Schränke wurden voller. 
Dann brauchte sein Freund eine Bleibe. Nun, wenn es mehr nicht ist. Wieder wurde gerückt und geschoben. Da Mutter ja sowieso zu viel zum Anziehen hatte, wurden noch ein paar Kleider ausgemistet... und schwupp, war auch Platz für des Kaisers neue Kleider, ehhh des Freundes Kleider. LOL. Ja, dann auf einmal, plötzlich und unerwartet kam sein kleiner Bruder und wollte auch in dieser WG wohnen. Was meint Ihr, was wir gemacht haben. Jupp, wieder wurde geschoben und gerückt. Es kamen noch ein paar Möbel dazu und ein paar Kleider. Schuhe jaaaaaa, Schuhe kamen auch. Ich kann euch sagen, ihr glaubt gar nicht, was so ein kleines Haus alles einpacken kann, denn jetzt kommt es, oder besser jetzt kam er. Der Freund. Nun, wer hätte nicht auch noch Platz für den eigenen Freund. Das wäre doch gelacht! Was meint Ihr... nein ihr wisst.
ES   WURDE   GESCHOBEN   und GERÜCKT... ein paar Möbel dazu gestellt, ein paar landeten im Keller.
Welche... natürlemon   MEINE! Ach, welch eine Ruhe doch so ein kleines Haus geben könnte, wenn es nicht bis oben hin vollgestopft wäre mit Menschen und Möbeln. 
Nun denn, zwei der Männer haben das Haus wieder verlassen.... beide sind wieder an Mutters Schoss zurück gekehrt. Einige Möbel sind noch im Haus und ein paar Kleinigkeiten. 
Langsam versuche ich mich wieder auf das Wohlfühlen in meinen vier Wänden einzulassen. Ich habe das Dach zu meinem Himmelbett erklärt und ein bisschen dort arbeiten lassen. Hier sind jetzt auch meine Bücher angekommen. Also mir gefällt der Anfang. ;) Mal sehen was noch so kommt. 
Hier der Platz für den Bücherwurm ;)

Mein Himmelbett
Der Blick aus dem Fenster in meinen Garten.

Ein wunderschönes Wochenende eure Oppi.


2 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Lach, toller Post, nun wirst Du es doch noch hinbekommen, daß es so wird, wie Du es Dir einmal vorgestellt hast.
Ganz herzliche Grüße, die Christiane

Oppi hat gesagt…

Wir werden sehen.... jetzt ist bald wieder Platz zum ...nah... ;))))

Lass dich umärmeln.
Deine Oppi

Kunstspur in Essen 2020