Montag, 18. Juni 2012

Herzgefühl - Bilder

Und dann sind da meine Engel....

Eigentlich wollte ich heute nur über den gelungenen ersten Tag, der Ausstellung bei Elisa schreiben, doch manchmal kommt es anders.....

Da sind meine Engel, die, die mich immer wieder aufrichten. Die mir liebe Worte zukommen lassen, wenn ich wie ein Maikäfer auf dem Boden liege und mit meinen Füßen strampele. Welche Energie geht da von diesen lieben Menschen aus? Mit Ihren Worten finde ich die Kraft, meine zarten Elefanten Beine wieder in die richtige Position,  mit den Hufen zuerst auf den Boden, dann in eine aufrichte Stellung, lang gestreckt, mit dem Kopf hoch zum Himmel ragend, auf zu richten. HUIII ist das ein schwerer Satz und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn hier so stehen lassen soll. ;)   Meine Engel.
Wie Iwona... gerade noch hat sie mir mit diesem Wunderding von einem Telefon... irre... welch tolle Sachen man damit machen kann.... eine Chat Nachricht zukommen lassen. Sie ist die feinste Frau die ich kenne und mir von einer Arbeitskollegin, zu lieben Freundin geworden.
Trennung schweißt manchmal noch näher zusammen.
Trennung   kann    eine Liebe vergrößern.
Wenn man das nicht möchte... ich sage euch... seid bloß vorsichtig mit Trennungen.
Manchmal, wenn so da sitze, in meinem Nichts und an die Menschen denke, die so weit von mir entfernt ihr Leben leben, dann spüre ich sie so deutlich, als hätte ich gerade noch neben ihnen gesessen, gelacht und große Reden geschwungen. :) Denn das tun wir immer ....

Reden,
             Nachdenken,
                                Fragen,
                                            Reden,
                                                       eine Meinung bilden
              und
                             LACHEN.

WUNDERBAR!!!!!!!!!!!

Das ist Leben.




Heute, ich habe gerade meinen Garten ein bisschen gerichtet.
Dem Lorbeer ein paar Blätter abgeschnitten.
Har, har... ihr müsstet mich mal sehen. Da steht der kleine Gartenzwerg im Garten, bewaffnet mit einer viel zu kleinen Gartenschere, und schneidet dem Lorbeer die Blätter, wie früher ihren kleinen Jung´`s die Haare.
Die liebe Schilling (eine Arbeitskollegin) hat es ihr neulich erst vor dem Spiegel vorgemacht. "Schau"... sagt sie... "Du musst die Haar zwischen den Fingern nehmen ... nimmt ihre schwatten Haare und zieht sie nach vorne... so bekommt man automatisch Stufen." Wir lachen in den Spiegel und ich bin zufrieden mit der neu erworbenen Kenntnis. Heute im Garten denke ich, was bei Haaren funzt, dass muss sich auch bei so einem Strauch gut machen und jupp, ich finde es gelungen. Diesen Schnitt nenne ich ...WIE GEWACHSEN... das hört sich gut an und so sieht es auch aus, wie gewachsen. :) Man nehme immer einen Ast, ziehe ihn nach vorne und schneide ihn ab. :))))
Dann habe ich noch den Rasen geschnitten. Alles sieht sauber aus. Hier sollte ich eigentlich, wie der  Gartenfachmann mir geraten hat, den Rasenmäher immer hübsch im Kreis bewegen. Ach was..., ich benutze ihn wie einen Staubsauger, so bin ich das gewohnt, so wird es gemacht, immer schön hin und zurück. Ein paar Büschel habe ich stehen lassen, weil mir die wilden Blumen so gut gefallen haben. Ist mein Feng shui Garten. Ich fühle die Energie die er abgibt, besonders wenn ich darin arbeite, wie ich es mag.

                                                --------------------------------


Birgit, Andrea und meine EX-Mutti (Finde ich wirklich irgendwie doof ... EX- Mutti... ich sage Mutti, weil sie nach 33 Jahren meine Mutti bleibt und es auch sein möchte)
haben mich am Sonntag in der Ausstellung gesichert. Es ist wichtig, wenn man unterstützt wird von  seinen Freunden. Ab und zu gibt es im Leben einige Schritte die man ins Glück geht. Wie schön ist es, wenn man diese mit guten Freunden gehen kann. Das macht das Herz ganz warm.

Mit Birgit habe ich dann noch einen riesen Becher Eis gegessen. Ich liebe Eis, das weiß sie und hat mich zur Feier des Tages in eine Eisdiele entführt. Das war sooooo lescher, dass ich mir nach dem Bezahlen, noch ein Hörnchen auf die Faust mitgenommen habe. Schleck weg. ;)

Mutti bei der Gartenarbeit zusehen.


Ein Erfolg.... finde ich. Danke Elisa

Wunderschöne Bilder von 13 Künstlern ausgestellt.




Meine Engel

volles Haus

Einige wollten dann ein bisschen Luft schnappen.
Ohhh, Birgit ich habe deinen Geburtstag vergessen. Du hast mich ausgeführt zum Frühstück und dann hast du mir erzählt, dass du Geburtstag hattest.

Unverzeihlich... wie mache ich das nur wieder gut. :(

Eure Oppi


2 Kommentare:

mo hat gesagt…

Keine Kommentare?
na hallo - Du hast doch erfolgreich ausgestellt!

Ich beglückwünsche Dich auf jeden Fall und drück Dich und ansonsten haste ne Mail von mir ;-))

Bussi
mo

Oppi hat gesagt…

DANKE mo.

Ja, keine Kommentare... nun mir sind wohl die Leser fort gelaufen. :( Kann ich auch gut verstehen, da ich zwar hin und wieder lesen gehe, aber auch nicht viele Spuren hinterlasse.

Bussi zurück
deine Oppi

Kunstspur in Essen 2020