Dienstag, 14. Oktober 2014

Verwirrungen



Ein neuer Tag eine neue Geschichte.

Mein gelber Wurm oder die Linie 105.

Eigentlich sind Schilder dazu da, um einem eine gewisse Orientierung zu verschaffen, so denke ich mir das. Auf den Straßen wissen wir, dass wir manche Schilder übersehen müssen, um nicht völlig die Orientierung zu verlieren.
Denn der Schilderwald  nimmt immer mehr zu. So wurde, nachdem an der Endhaltestelle meiner Bahn, eine Fahrradfahrerin mit ihrem Rad nicht mehr aus den Schienen gekommen war und sich womöglich schwer verletzt hatte, zack, am nächsten Tag ein Schild aufgestellt, auf dem Straßenbahnschienen zu sehen sind und dann noch ein Fahrrad das rutscht. Hmmm..... genau an dieser Stelle, lag eine Woche später ein Mopedfahrer .... Hmmm.... hat er das Schild jetzt einfach übersehen oder dachte er, es ist nur für Fahrradfahrer aufgestellt. Hmmmmm...... Denk nach ... mit dem Finger an der Stirn.

Entschuldigung... aber...

Jetzt muss ich mich mal aufregen. Meine Stadt Oberhausen -  möchte diese Bahnstrecke noch ausbauen und zwar bis zum Centro O. Kann es sein, dass da etwas falsch läuft. Vor langer Zeit, fuhr dort mal eine Straßenbahn, doch man hat sich entschlossen, vernümftiger Weis finde ich, diese durch einen Bus zu ersetzen. Jetzt ist die Straße schön breit und man muss keine Angst haben, dass die Schienen eine Gefahr darstellen.....Ach, jetzt bin ich wieder ganz von meiner kleinen Geschichte ab gekommen.... Doch ich muss noch sagen:

DIE STADT OBERHAUSEN HAT GAR KEIN                    GELD  

und dieses Projekt kostet... viel, viel, viel....
Also ich als Bürger...
Nun ja, manches stiftet halt in mir Verwirrungen...
und nicht nur in mir....


Also zurück zu meiner kleinen Geschichte:

Ich stehe mit meinem Handy in der Hand auf dem Bahnsteig der U-Bahnhaltestelle und zappe ein bisschen herum. Mein rechtes Ohr bekommt das Gespräch, des Pärchens neben mir mit. Sie sitzt auf eines der blauen Punkte aus Draht, die auf dem Rand des Fahrstuhls angebracht worden sind, um müde Krieger zum Ausruhen einzuladen. Ihre langen, strähnigen Haare berühren fast ihre Oberschenkel, auf denen auch seine rechte Hand ruht. Sein Blick fällt auf das Hinweisschild. Dann sagt er zu Ihr: "Wir müssen nach Frintrop, das weiß ich genau aber ein Unterstrin... neeeeeeee... ein Unterstrin in Frintrop kenne ich nicht." "Vielleicht ist die 105 doch die falsche Straßenbahn und wir sollten die 101 zum Germaniaplatz nehmen und dann entsprechend umsteigen." Sie schaut auf die Tafel und pipst wie ein Mäuschen die Worte: "Und Verspätung haben auch schon wieder alle Straßenbahnen..." Dann denkt Sie nach und schaut auf die Tafel. "Nein",...sagt Sie in sich hinein. "Nein, Unterstrin sagt mir auch nichts."

"Entschuldigen sie, dass ich mich einmische," sage ich "Aber die Straße heißt Unterstraße und die Bahn kommt   in einer Minute ....also auf der Leuchttafel steht ...  Unterstr. in 1 Min." .... "Der Punkt passte nicht mehr."

"Ohhhh", sagen beide gleichzeitig und schauen noch einmal auf die Tafel, um sich zu vergewissern.... "Ja, jetzt sehen wir es auch. Unterstraße, die Straße kennen wir auch, dann nehmen wir die Bahn." :D

Diekuhliefumdenteichbissiefielindievertiefung.

Und hier noch ein paar Punkte und so... falls hier mal was fehlt... lach........,,,,,,,,,.....,,,,,.......,,,,,,....,,,, :D

Einen wunderschönen Montag
eure Oppi




Mein Bild ... zerstört... oder so gerade richtig.... Nachdenklich.

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020