Mittwoch, 17. Dezember 2014

Dicht


Dicht


Manchmal sind wir dicht
Ganz dicht dran
am Geschehen
Yin und Yang
am Weg
Komm lass uns gehen

Mitten drin war ich
Das Tau, das Weiß -
ganz nah
ganz dicht im Licht
nach oben zu
vom Gefühl her nicht
mach auf
zeig her

Bist du ganz dicht?
So ist die Frage
und höre
die Trommel hallt
die Zeilen schwingen
den Klang
der Hall
hör hin -

Der Ton in diesem
Überbleibsel
Diesem Ding
Ruhrpott 
volle Lotte
in diesem Runden
dicken hohen
holen Etwas

Wo einst war
das Gas
komm ran
ganz dicht 
Keine Angst 
komm und sehe
der schöne Schein
umschlossen von

Kunst
Ich war dabei
selbst
Doch war ich bunt
Nicht weiß und klar
nicht unnahbar
anfassbar
ganz dicht


Dicht... so vieles wird gesagt  und wird ... bestimmt.
Es wird gehalten und auch nicht.
Geschmiedet aus dem hartem Eisen. 
Wasser, Holz, Feuer, Metall und Erde.
Du willst es wissen, wissen wie wir sind.
Wir zeigen´s dir mit Zechen-Weg-Kultur.
Der Weg ist neu
Der Weg ist frei
Tritt ein


Manchmal sind wir dicht.
Ganz dicht dran am Geschehen.
Komm lass uns gehen.
Ich reiche dir die Hand.

Ruhrpottpoet / OP


Nein, mein Text ist nicht ausgewählt worden.
Er darf nicht mit ins Buch. Schade.





Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020