Samstag, 7. August 2010

Aufregung

Wie ließt sich das?

Peking-Luoyang-Shaolingkloster-Xian-Guilin-Longsheng-Yangshuo-Shanghai

Ohhhhh!!!

Aufregung

Wie vor 30 Jahren mein erster Flug nach Bulgarien. Ich bin so hyperaktiv!

Aber was viel schlimmer ist, hier zu hause herrscht das Chaos.
Mein Kleiner will mal wieder umziehen. Schrei! Jetzt ist es der Keller.
(Letztes Jahr, ihr erinnert euch vielleicht, haben die Jungs ihre Zimmer
zwei Tage vor unserem Urlaub getauscht.) Mir stehen die Haare zu Berge.
Als es so heiß war, ist er verständlicher Weise, in den Keller gezogen.
Hier war es so schön kühl und er konnte prima auf seine Luftmatratze (einem Doppelbett gleich)
schlafen. Jeden Tag hat er es sich, in meinem Atelier, bequemer eingerichtet.
Jetzt stehen seine Farbtöpfe (ein wunderschönes helles Grün) schon zum streichen bereit.
Und meine Farben sind aus dem Weg geräumt, schnüff.
Den kleinen Schrank habe ich bereits ausgeräumt, aber bitte schön, jetzt vor meinem
Urlaub, kann ich unmöglich mit klarem Kopf entscheiden, was ich noch brauche von
all dem angesammeltem Zeugs (und das ist eine Jahrelange harte Sammlung)
und was nicht. Also, nur die Kleiderstange kann ich ihm zur Verfügung stellen. Mit hoch gezeigten Finger und einem stechendem Blick, warne ich Ihn meine Sachen zu bewegen.
Hoffentlich nimmt er mich einmal in seinem Leben ernst. Hoffentlich! (noch lächele ich)

Meine Staffelei steht bereits im Dachgeschoss. Ehrlich, ich freue mich, denn oben unterm Dach ist das beste Licht zum malen. Ein kleines schnuckeliges Zimmer. Wenn ich wieder hier bin, werde ich meine neu erworbenen Feng Shui Maßnahmen daran ausprobieren. So bin ich, immer wieder ein neues Ziel im Auge! ;-)))

Doch jetzt Schluss
Wir sehen uns
bis denn würde Bibb sagen.... (Ich weiß sie macht eine Radtour... hat irgendwer ihren Link zur Homepage?)

Jetzt gehe ich den Sommerpalast, den Kummingsee, den Himmelstempel, die große Mauer, den Kaiserpalast (mit seinen 9999 Zimmern) den Tianannmen-Platz, Peking, das Lamakloster, die Budhismusgrotte, eine KungFu und Qi Gong Show, das Shaolin Kloser, den Pagodenwald, eine Seilbahnfahrt zum Gipfel des Heligenberg-ShaoShiShan, den Gelbenfluss, die Terakotta-Armee,einen Heilkäutermakt, die Garküchengasse, den Zimtblütenwald, den Li Fluss, die Reisterrassenlandschaft, den Li-Fluss, Shanghai und die Altstadt Nanjing Lu besuchen.

Das ist doch mal ein Programm.
Ich sende euch ein Lächeln ;-)
Oppi

5 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

wow - das sieht mir nach einem straffen programm aus. ich wünsch dir aber trotzdem viel viel spass und auch ein bisschen zeit zum durchatmen.
aber die reiseroute klingt sehr interessant. vor allem die Terakotta-Armee, also die würde ich mir auch mal ansehen.
also dann - ich wünsche dir eine gute reise und komme bitte wieder heil zurück.
ganz ganz liebe grüße
brigitte

dicke, alte Frau hat gesagt…

Hallo meine liebe Oppi, ich wünsche Dir eine tolle Zeit, angefüllt mit neuen Erfahrungen und Eindrücken, lerne nette Menschen kennen,geh lecker essen (aber bitte, bitte keine Dackel oder anderen Hunde !!!!!), Pflaumenwein trinken, und tu alles was Dir Spaß macht.
Ich freue mich schon auf Deine, sicherlich außergewöhnlichen, Berichte. Ich umarme und grüße Dich, die Christiane

Oppi hat gesagt…

@Brigitte, mach ich... mach ich ... komme heil zurück.
@Christiane, keine kleinen Dackel...VERSPROCHEN!

Lasst euch umarmen, wir sehen uns!

Anonym hat gesagt…

Liebe ... nein allerliebste Oppi!

Leider habe ich immer Serverprobleme, wenn ich auf deine Seite komme. Dann werden mir alle Einstellungen verstellt, aber ich komm trotzdem. Ich wünschte, ich könnte dich nach China begleiten. Bibb habe ich aufgegeben. Eine Art Lebensbeichte bin ich grad am ablegen. Ich melde mich wieder und wünsche dir alles Glück der Erde.

Wir sehen uns.

Liebe Grüße von der Zweibeinerin Ich

Oppi hat gesagt…

Hallo du Liebe, bin wieder da!
Schön, dass du dich meldest.
Die nächste Chinareise buchen wir zusammen!
Solch eine Reise muss man einfach teilen!
Bis bald deine Petra

Kunstspur in Essen 2020