Mittwoch, 20. Februar 2013

Das Treffen...........

Wir sind erstaunt, wenn wir feststellen, dass es Menschen gibt, die ganz anders lieben als wir selbst.
Gut, wenn wir  es sehen und verstehen.
Traurig, wenn wir die Bilder nicht erkennen.

Ich erinnere mich an die Zeit als Kind, wo ich mir die Wolken betrachtet habe, um
Bilder in Ihnen zu erkennen. Manchmal, wenn ich anfing etwas zu erkennen, war auch
schon der Wind da und hat mein Bild zerstört.
So kann es gehen, wenn wir die Liebe zu spät erkennen, die uns begegnet.

Heute begegnete mir eine Frau.
Ihre Hände waren rot verfroren,  ihr Gesicht war bleich.
Sie war ordentlich gekleidet, ihren Hut hatte Sie tief ins Gesicht gezogen.
In meinen Armen weinte Sie.
So standen wir eine Weile in der klirrenden Kälte.
Noch immer spüre ich ihre zarte Gestallt in meinen Armen und
sehe Ihren leeren Blick in die Ferne.

Und dann hoffe ich, Sie hat diesen Moment der Liebe gespürt.

In Liebe
Eure Oppi



Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020