Dienstag, 13. August 2013

Ist es nur Luft oder ist es mehr?

Kannst du dich noch an die kleinen Schnipsel erinnern?
Das, was entstanden ist, wenn ein Luftballon zerplatzte?
Erinnerst du dich?
Ich habe es in beiden Hände genommen
Habe es vor meinen Lippen gelegt
Und ganz feste daran gesogen
Die Luft in meinen Mund
Sodass ein kleiner, runder, fester Ball entstand,
der meine Mundhöhle ausfüllte
Dann habe ich das Ende,  
welches außerhalb meines Mundes war, gedreht
Ein, zwei, drei, vier Mal
Habe diesen nassen, festen Ball aus meinem Mund genommen,
Nicht ohne noch einmal mit den Zähnen zu prüfen, ob er auch fest genug war,
Betrachtet und in wieder in den Mund gesteckt um darauf zu beißen
In meinem Mund gab es einen kleinen zarten Knall
Peng
Das Geräusch kann ich jetzt noch hören
Genau so, genau so
Peng
Weißt du wie es ist, wenn ich ein Stück von meinem Herzen verliere?
Kannst du dich erinnern?
Kannst du?
Du nimmst es diesen kleinen Lappen
Machst ihn auseinander
Prüfst ob du noch einen Ball formen kannst
Siehst es dir an
Und es ist ein kleines rundes Loch darin.
Und ja
Ein bisschen wäre noch Platz
Platz für einen neuen kleinen runden, festen Ball


Ich bin Glücklich
Denn es ist wieder passiert
Ich bin Glücklich
Denn ich durfte einen kleinen runden Ball
In meinen Mund formen


Jetzt frage ich dich
muss ich schauen, ob noch Platz ist
Platz für einen Nächsten. :D




OP

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jaja, an sowas erinnere ich mich auch. Jetzt, wo ich hier davon lese. Das hat uns Spaß gemacht. JE strammer, desto besser.

Dir einen schönen Abend und ... wohligen Schlummer

LG Jaris

Oppi hat gesagt…

Hallo meine geliebte Jaris... schön dich hier zu sehen... nun, wenn du auch mal wieder vorbeischaust... überlege.... da schreibe ich doch mal wieder etwas!

Ich habe gut geschlafen... DANKE für deinen Wunsch.

LG deine Oppi

Kunstspur in Essen 2020