Mittwoch, 25. September 2013

Kochen...

Da will man etwas Besonderes servieren und was passiert?!...

Frau kocht für 5 Pers. muss für 2 Pers. essen und hat noch genug,
dass 6 Personen satt würden.

Es gab Kürbis-Suppe. Das Rezept hat sich schon gut gelesen.

Möhren, Kartoffeln, Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch, Chilli, Lauch, Walnüsse...

Der Köchin hat es geschmeckt. Doch die Jungs.... lach

Einer kommt, hebt den Deckel vom Topf und sagt...
"Heute habe ich keinen Hunger."
"Was soll man da machen Mutti... ich habe einfach keinen Hunger."

Der andere setzt sich zu mir, nimmt sein Brot stippt und lacht....
"Ne... also ich finde ... so rein optisch... ne Mutti."

"Darf ich nur die Berliner essen?"
"Vielleicht deinen auch?"

Okay, jetzt habe ich wieder einmal für mehrere Tage etwas zu futtern ...

Glaubt mir ... diese Suppe ist wirklich...
Goldgelb, süß, sauer, scharf, cremig, nussig ...
Ich mag Sie....
Es war einen Versuch wert.
:D




Du Dieb, du Wicht
Da stiehlt er sich den Kummer...
GEBLIEBEN IST
jetzt
NUR NOCH EINES
Des Nachts in tiefem Schlummer...
Mein strahlendes Gesicht

DANKE

Eure Oppi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lachlach, liebe Oppi!
ERinnert mich an den eigenen Sohn, als ich mal eine Pizza selber machte. Da sagte er: Mutter, die ist viel zu dick belegt und ihr Geld nicht wert, har har

Hau doch noch Gehacktes und frische Petersile mit rein. Gut verpackt essen es dann vielleicht auch deine Buam

Dir einen wunderschönen Tag

Die Jaris

Oppi hat gesagt…

ja... lach... so sind die Jungs. Ich versuche es einmal und schreibe dir!

Liebe Grüße
deine Oppi

Kunstspur in Essen 2020