Samstag, 9. Mai 2015

Herzensangelegenheiten


Keine Ahnung was besser ist... keine Ahnung.

Aber ich weiß, ich möchte nicht eine Sekunde von meiner Zeit verlieren.
Keine Sekunde, die ich mit dir verbringen darf.

Keine Ahnung was besser ist .... keine Ahnung.

Aber ich weiß, ich möchte nicht eine Sekunde ....

Wenn man mit Herzensangelegenheiten beschäftigt ist....

Frag mich nicht ob es gut oder schlecht ist,
frag nicht.

Mach es, lasse es fließen....
denke nicht darüber nach...

Genau so wird es richtig sein. Genau so. 


Und dann stehe ich an der Haltestelle und darf mich wieder mit Menschen unterhalten.
Sie erzählen mir von ihren Schmerzen in den Knien und von der Wärme die sie mögen... 
Nicht, weil Sie gut tut, sondern weil es Frühling ist und es die Zeit ist - weil es so sein muss.

Alles hat seine Zeit, doch ganz besonders die Herzensangelegenheit.
Die hat immer Zeit. 


Ach, und weil es gerade so an der Zeit ist, habe ich gedacht, ich könnte Ihnen etwas beibringen. Ich habe die Arme verschränkt und war zugegeben ein bisschen stur. Doch manchmal geht es einfach nicht anders.
Das hat gelappt, wenn auch nur zur Hälfte. Hmmm.... wenn ich darüber nachdenke, noch nicht einmal das, denn sie haben es mir wieder abgezogen. Später am Monatsende, also war es doch vergebens oder nicht?! Nein, sie haben nachgedacht und sich selber auch etwas genommen, vom Kuchen, den großen, nicht einen Krümel, nein! Mehr! Denn jetzt war ja wieder etwas in den Kassen, da sie mir etwas nehmen konnten. Auf alle Fälle ist es doch nur gerecht... alle sollen etwas bekommen.

Oder nicht!?

Von Zeit zu Zeit!

Ein schönes Wochenende.
Oppi




Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020