Samstag, 20. April 2019

Schnell noch ein bisschen Zeit sparen....Hmmm

Arbeit

Ein Wort, was manchen von uns Angst macht. Huhuhuhu Arbeiten.....

Dabei sollte Arbeit Spaß machen.... SPAß...

Arbeiten ist unsere Berufung.

Arbeit macht auf keinen Fall krank!
Krank macht uns die Einstellung zur Arbeit, denke ich.

Montags aufstehen und Dinge bewegen. Die Welt verändern.
Fröhlichkeit verbreiten ... wohlmöglich... oder anhören... noch schlimmer.
Mit Menschen zusammen sein, die nicht deine Wahl waren.
Zahlen oder Buchstarben schieben, schreiben, verändern, lernen.
Steine beiseite räumen. Bäume pflanzen. Reifen wechseln... und, und.

Egal was du tust, es hat immer einen Sinn.

Alles ist nützlich.

Auch, wenn das Geschirr was du gespült hast, wieder schmutzig wird.
Auch, wenn der Rasen nachwächst.
Auch, wenn die Bilanz neu geschrieben werden muss.
Auch,.... wenn alles... immer wieder ... neu... gemacht werden muss.

Wenn das alles so einfach wäre.

Montag.... nach einem  viel zu kurzen Wochenende...

Dein Zug kommt. Wie immer.... alles gut. Keine Verspätung. Doch er ist total
überfüllt. Fahrräder, Menschen, Koffer.  Du musst den ganzen Weg zur Arbeit,
mit Körperkontakt zu fremden Menschen verbringen. Am frühen Morgen keinen Sitzplatz.
(Hierzu sollte ich mal einen ganzen Post schreiben.)
Das ist wirklich schlimm. Was einer auspustet, atmest du ein.
(Das solltes du mit Bäumen machen... das ergäbe Sinn)
Ich sage dir, nicht jeder hält etwas von Körperpflege.
Am Zielbahnhof angekommen. Jetzt auf zum Hindernisslaufen.
Die Menschen kommen dir entgegen wie Kugeln.
Sie rollen an von jeder Seite... rechts, links,vorne...Puhhh...
Manche bleiben plötzlich, wie von einer Idee gepackt stehen oder ändern
unerwartet die Richtung.

Montag Morgen.... WOW.... wo bleibt meine Gelassenheit.

Dann am Arbeitsplatz:

Eine neue Technik. schneller, besser... ich lerne .... Alles modern und neu... wieder ein neues Programm....

Haaa und dann kommt uns die Idee. Teamwork.
Wir haben etwas gefunden, in unserem Ablaufplan.
Bohh... wir können eine Menge Zeit sparen,... wenn wir diesen oder jenen Schritt verändern.
Bohhh sind wir stolz.

Wie ist das eigentlich.... jetzt haben wir soviel Zeit gespart,
 einige Schritte im Bearbeitungtool erledigen sich wie von Geisterhand.
Zack, zack.  Keine Datenfreigabe. Kein Erfassen lästiger Wiederholungen.
Nur hier und da ein Klick und eine neue Zahl. Peng. Fertig.

Alles ist irre schnell.

.








Neun Minuten Bilder.... haha.... schnell ... schnell...


Zeit sparen.

Wohin jetzt mit der mir übrig gebliebenen Zeit.

Ist es eine Zeit um kreativ zu sein. Ist es eine Zeit, um sich auf etwas vorzubereiten.

Nutze ich die Zeit um meine Beweglichkeit zu fördern?
Meine Gesundheit zu pflegen?
Am Arbeitsplatz, dort wo alle sitzen und arbeiten.

Mit den Kollegen, die Zeit nutzen um Gymnastik zu üben... ein bisschen Qi Gong vielleicht.
Hmmm....
Wirklich!
Dann habe ich gewonnen, zwar keine Zeit... denn sie wurde ja wieder verbraucht,
aber ich habe eine Pause gemacht und neue Energie getrankt.

Meine Arbeit geht fixer und meine Gesundheit wird gefördert!

Ist das gewollt?

Ist es gewollt, dass wir Zeit haben, obwohl keine Pause gestempelt wurde.

Zeit um einfach mal der Kollegin eine liebe Mail zu schreiben... oder zu lesen.
Etwas was mich erheitert. In meiner Arbeitszeit.

Produktiv sollen wir sein. Den Umsatz steigern. Mehr ... mehr ... mehr....

Also besser nichts erfinden was Zeit sparen könnte?

Es wird nie ein Zeitkonto geben.
Niemals, wird man Zeit sparen können.
Seid euch bewusst.
Es ist nicht möglich Zeit zu sparen.
Dann müssten wir ewig Leben.
Wie soll das gehen?

Versuche einen guten Ausgleich zu schaffen. 
Wenn du einen guten Ausgleich hast,
kommt das Gefühl nicht Zeit sparen zu müssen.
Dann bist du erfüllt im Kreis deines Tuns.

Nicht einfach... ich weiß. :D

Langsamkeit hilft zu erkennen,
was wichtig ist.

Stehenbleiben heißt heute zurückrutschen.
Du sollst immer alles Neue mitmachen... hmmmm....

Dabei kann das Alte so wunderschön und spannend sein.

Ein Bild zu malen, anstatt es nur zu drucken.
Ein handgeschriebenes Buch vielleicht.
Ein paar Bilder zwischen einem Text.

Einen wunderschönen Samstag.
Ich gehe gleich in den Vorgarten.
Seine Arbeit Lieben, zum Hoppy erklären.
Nicht auf die Zeit zu achten, denn diese vergeht,
leider immer.


Alles Liebe
euere Oppi


Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020