Freitag, 19. April 2019

Eigentlich bin ich gerne alleine

Nicht, dass ich die Menschen nicht liebe. Doch, ich liebe die Menschen. Sehr sogar.
Ich studiere alles. Haha... als Kind, habe ich die Menschen in den Bewegungen studiert.
Stundenlang habe ich vor dem Spiegel gestanden und die Bewegungen meiner Lieberlinge kopiert. Nicht nur die Bewegungen, auch die Stimmen. Besonders toll sind die Stimmen, der Menschen aus
dem Norden, finde ich. Moin, moin.
Nun, trotzdem bin ich gerne alleine.

Was anderes... habt ihr gemerkt, dass es auf youtoube kaum noch Musik gibt. Oder ist da wieder jemand in meinem PC und steuert mir Selbstfindungs- und Finanzcoachs. Ich mag Musik auf youtoube.... Gut, ich schaue mir diese tollen Leute mit den sagenhafen Karriere-Tipps an.
Du sollst dich Menschen anschließen, die besser sind als du selbst. Du sollst immer deinen Ideen folgen und dich nicht von anderen Menschen davon abhalten lassen. Tja... wirklich, wirklich gute Tipps.
Man kann von Menschen lernen, die anders sind. Man kann auch von Menschen lernen, die anders sind als du. Ich vermeide absichtlich die Worte: Besser als....,
weil keiner es beurteilen kann, ob jemand besser ist. Gut, du kannst Geld messen. Du hast entweder wenig oder viel davon. Dann hängt es von deiner Lebensstandart ab,ob du wirklich viel Geld hast. Denn wenn du viele Ausgaben hast, dann hast du auch wieder wenig Geld. Tja, so ist das.
Da holen wir uns mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Viel ist nicht immer Viel. Auch beim Wissen nicht. Denn wer kennt schon alle Bücher? Und wer ist nicht ein Fachidiot. Hallo?! Wenn du ein paar Bücher gelesen hast, meinst du, du wüsstest viel? Puhhh... ich kann dir nur sagen, da bist du verdammt noch mal auf dem Holzweg. Tja.. also.... entscheide selbst. Bist du gerne mit einem Nörgler zusammen. Findest du es spannend oder sogar lustig, wie er sich über alles aufregt. Dann ist er nicht negativ für dich. So ist das. Gib deine Freunde nicht auf, nur, weil irgend so ein Couch meint, du solltest dich mit anderen Menschen umgeben. Natürlich soll man reisende nicht aufhalten und wer gehen will, geht. Das ist so.


Damit musst du dich abfinden. Aber freiwillig verzichte nie auf eine Freundschaft, weil irgend jemand meint, diese Freundschaft passe nicht mehr in dein Leben.


Passt auf euch und auf eure Freunde auf.
Nah ... vielleicht auch auf Bekannte.
:D

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020