Sonntag, 26. Mai 2019

Gesundheit




Das Herstellen des Holundersirups ist die Möglichkeit, sich im heißen Sommer einen gut schmeckenden, kühlenden Drink herzustellen.  hmmmm.... jam jam.

Es ist auch gut für meine Gesundheit.

Nun, erst einmal gehe ich spazieren. Die Luft ist unser Leben und die Luft im Wald ist
gerade erst durch den Baum gegangen. Also irgendwie Öko ... lach....

Ökologie:

Beschreibung in Wiki:

Die Ökologie ..... bla bla.... Definition eine wissenschaftliche Teildisziplin der Biologie, .... bla bla.... Beziehungen von Lebewesen untereinander  u.s.w......  bla bla bala..... :D


Also, wenn ich das richtig interpretiere, die Beziehung zwischen Baum und meiner Wenigkeit. :D
Das Sammeln der Blüten.
Du streckst dich und reckst dich.
Stehst auf deinen Zehenspitzen und deine Augen bewegen sich suchend in viele Richtungen.
 (Was ja beim Fernsehen nicht so wirklich ist... oder? .... oder du bist gelangweilt, bleibst aber trotzdem davor hocken... haha ... Entschuldige... mache ich auch manchmal)

So ist das.... :D.

Beim Kochen bereits atmest du die Dämpfe, des angesetzten Holounderblütensirups ein. 

Der Sirup selbst:

Holunderblütentee ist Schweißtreibend und hilft bei Erkältungen. 

Also gehe ich mal davon aus, das mein Honigholunderauszug auch vorbeugende Eigenschaften hat,

denn er hat viel Calcium, Eisen, Kalium und Magnesium.

Nun, er ist ein altes Hausmittel bei allerhand Geschichten.... (sucht mal selber im Netz. :D)

Tja und ich würde sagen, der Honig von den Bienen, meines Imkers ist auch Gesundheitsfördernd.


In diesem Sinne
Habt einen gesunden Tag. :D

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020