Freitag, 21. Mai 2021

Frühling in meinem Bauerngarten

Wie herrlich ist es, wenn im Garten alles anfängt zu blühen. Jede Blume möchte ich in einem Bild festhalten. 

Und dann gehe ich in den Garten um eine Karotte für die Soße zu holen. Die Sonne verschwindet gerade im Westen. Das letzte Licht des Tages lässt alles im Garten leuchten. Das Grün erscheint mir so kräftig und saftig, dass ich mich am liebsten mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer direkt hier, inmitten meiner Gänseblümchen setzen und die saftige Natur essen möchte. Dann stelle ich fest, dass ich keinen Hunger habe. Das mein Bauch sich füllt, füllt mit den Farben meines kleinen Bauerngartens. 

Da hat man mir gesagt, man muss nicht selbst essen, um satt zu werden. Diese Worte bekommen heute eine ganz neue Bedeutung. 





An meinem Arbeitsplatz klopft die erste Rosenknospe ans Fenster. Hereinspaziert meine Liebe, immer hereinspaziert. Welche Freude dich wieder zu sehen. 

Habt einen wunderschönen Tag.
Eure Oppi

 

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020