Samstag, 22. September 2012

Heute

Oh, ich bin nicht perfekt und das ist auch gut !!!!!! Perfektion macht nicht unbedingt glücklich...
oder doch? Es hätte mir auf jeden Fall lästige Arbeit erspart.

Gestern erst wieder, da habe ich den Rasenschnitt vor die Türe gestellt. Nach meinem Abfallkalender war der 21.9. der Tag für Grünabfall... BESTIMMT!!!!

"Ja, Herr Nachbar... glauben Sie mir, also ich habe im Kalender nachgesehen, zwei Mal."

Dass ich als Hobbymalerin die Farben, Grau und Braun nicht unterscheiden kann... wer
hätte das gedacht. Nun, so steht der Rasenschnitt jetzt bis zum 2. Oktober in meiner Garage.

Kennt ihr das... 

Ich habe eine Garage, ich habe kein Auto... aber die Garage ist VOLL, vollgestopft bis
obenhin. Seit ich hier wohne, habe ich die Garage 2 x auf Vordermann gebracht und
jetzt ist sie wieder VOLL, vollgestopft bis.... nah ihr wisst schon. :)

Jetzt gleich werde ich noch im Vorgarten den Rasen mähen. Dann ein bisschen die 
Wohnung aufräumen und einkaufen. 
Ich habe mir vorgenommen einen langen Spaziergang mit Tessy zu machen.
Der Hund hat es sich verdient. Er ist etwas vernachlässigt worden, während meiner
Nierenbeckenentzündung. Nur mal schnell Gassi gehen, das war ´s. 

Ich möchte mein Bild fertig malen und vielleicht einige Seiten in eines von meinen
angefangen Büchern lesen. 

Blick aus dem Fenster .... hier müsste auch mal was abgeschnitten werden.

Reste von Farben aufs Papier gebracht... ;)

Fingerübung....
Dann habe ich diese  Gymnastik für ungeübte gefunden, vielleicht habt ihr Lust mitzumachen:

Qi Gong für´s Herz:


Die Handflächen aneinander legen, als würdest du Beten.
Dann mit den beiden kleinen Finger beginnen. 
Diese Kreuzen, als würdest du anfangen deine Hände zum Gebet zu kreuzen.
32 x . Dann die Hände wieder aneinander legen und mit dem Ringfinger
32 x kreuzen. .... u.s.w...

Einen wunderschönen Morgen
eure Oppi

6 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Perfekt sein wollen macht unglücklich, weil......Frau dann nie mit sich zufrieden ist.....
Weiß ich aus Erfahrung ....und aus früheren Zeiten....
Liebe Grüße und ein schönes WE
Grey Owl/Rosi

Oppi hat gesagt…

Dir auch ein schönes Wochenende...

Ohhh, ich bin weit davon entfernt dass alles perfekt läuft... so weit... so weit, dass ich mir nicht das Ziel setzte perfekt zu werden.
;)

Deine Oppi

mo hat gesagt…

Sei froh, dass Du ne Garage hast....
*lach*
warum 32 x die Finger (der Reihe nach von Kleinen angefangen) jeweils kreuzen und entkreuzen? Bin schon ganz wuschig....

Oppi hat gesagt…

Jaaaa, mo froh bin ich schon... lach mit dir mit....Doch sie wird viel zu schnell voll!!! ;)

Schön, dass du mit mir Qi Gong machst. Wuschig... ist nicht so schlimm... Ich verspreche dir, dir
wird bei dieser Übung nicht schwindelig... ;)))

Bussi und einen wunderschönen Abend.

deine Oppi

Jaris hat gesagt…

Liebe Oppi!
Was soll die Übung bewirken? Und wie oft soll man sie machen? Ich habe es einmal gemacht, konnte aber keine Wirkung feststellen.
Ja, Perfektion kann krank machen. Das kommt, wenn nur der Kopf zu viel regiert oder einen die Umgebung mit Erwartungshaltung traktiert oder aus der Kindheit ... sowas zieht sich dann.

♥lich Jaris

Oppi hat gesagt…

HUHU... meine Liebe! <3

Das ist eine Qi Gong Übung für dein Herz. Alle Meridiane haben ihre End und Anfangspunkte in den Fingerspitzen und Zehenspitzen. Das Massieren und Dehnen stimuliert das Qi (die Energie) ;) Nur eine kleine Erklärung. Der Herzmeridian beginnt im kleinen Finger. ;)

Nun ja... vielleicht gibt es noch mehr Gründe... auf alle Fälle ist es eine Herzübung. Möglicherweise bewirkt es noch mehr.

Alles braucht seine Zeit und nichts bemerkt man/frau sofort und augenblicklich.

Etwas gesund zu erhalten ist gut... und mit Qi Gong erhält man seine Gesundheit, bei regelmäßiger Übung. ;) So ist das.

Wer Qi Gong und Tai Chi ausführt, wird stark wie ein Holzfäller und beweglich wie ein Kind. :)

Das ist so!

Ja und du hast recht... Perfektion kann krank machen.

Deine Oppi

Kunstspur in Essen 2020