Freitag, 7. September 2012

Pakmers

Es ist ein neuer Morgen und die Sonne scheint. Ich sitze an meinem Küchentisch mit meiner Tasse Kaffee und stöbere am PC. Eine Krankheit zwingt mich zur Ruhe. Ruhe, ohh das ist schwer für mich.  Jetzt geht die Türe und mein großer verlässt das Haus, nicht einmal ein Tschüß, nicht einmal ein, hab einen guten Morgen Mutti, ich gehe jetzt. Nun, er hat Kopfschmerzen. Doch sind es nicht die kleinen Dinge im Leben, die wir nicht versäumen sollten zu sagen oder sind manchmal der Worte zu viel.

Ich persönlich liebe diese kleinen Aufmerksamkeiten. Mein Wunsch wäre, auf jede Frage eine
Antwort zu bekommen, auf jede SMS ein DANKE ich habe deine Worte gelesen. Aufmerksamkeit. Ja, ich wünsche mir Aufmerksamkeiten.

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom fällt mir da ein. Das ist einen Krankheit. Höflichkeit, der Chinese spricht von Höflichkeit. Ein Lächeln. Nicht immer in der Vergangenheit rumstöbern, sondern dem Menschen ein Lächeln schenken und somit sich selbst.

Nun, so bin ich halt und schließlich, wenn ich mal wirklich, so wirklich schlechte Laune habe, dann - jaaaa - dann, kann mich das Lächeln eines anderen Menschen krank machen. "Hallo!"
"Warum, warum zum Deuwel lachst du jetzt so blöd!"

Har, har..... "??????????????????????????? !"


In diesem Sinne für alle die es Heute gebrauchen können ein Lächeln und für den REST mit ernster Miene,

... "Mensch, es ist ein neuer Tag sch... ... pakmers!"


Eure Petra



4 Kommentare:

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Ich habs gelesen. Und danke dafür.
Ja, packen wir es an.

Schönen Tag Dir!

Herzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Oppi hat gesagt…

Freu :))))) Jaaaa! Was soll´s!

Deine Oppi

Anonym hat gesagt…

Liebe Oppi!
Ich nehme dich wahr und lese dich und fühle deinen Empfindungen nach.

LG Sonowa

Oppi hat gesagt…

Und ich freue mich über deinen Kommentar... DANKE...

sagt die Kranke. :)

Oppi

Kunstspur in Essen 2020