Samstag, 8. September 2012

Was passiert da gerade???

Wenn ich anfange einen Menschen zu mögen, merke ich es an mir.
Es schleicht sich etwas an, ich höre Worte aus mir, mache eine Gestik, genau so
wie dieser Mensch.
So merke ich im Moment, wenn ich lautstark ein Lied mitschmettere, wie sich mein Gesicht
in einer mir nicht typischen Art bewegt.  Genau so, wie es mir so gut gefallen hat,
als ich neben ihm sah´s und  zusah beim Singen, genau so bewegen sich auf einmal
meine Hände, genau so wie seine.
In Schulterhöhe, angezogen und bei jedem tiefen Bass schließen sich die Finger zu einer
Faust und der Kopf geht verzückt ein Stück zurück, wobei sich die Augen genussvoll schließen.
Jetzt fehlte es mir nur noch, dass ich mir einen Stuhl hole, mich so darauf platziere, dass meine Hände vorne frei schwingen können, mir die Kopfhörer aufsetzte und mich ganz dem hingebe, was mir in  meine Ohren reingezaubert wird.
Ich erwische mich, wie ich beim Tanzen den Oberkörper nach vorne lehne und genau diese  Bewegung kopiere, die ich sie bei diesem Mensch gesehen habe.
Oder ich streiche mir die Haare mit allen zehn Fingern aus dem Gesicht, so wie ich es gesehen habe.
Ja, und dann benutze ich dieses Wort... SCHE... -- in genau den selben Tonfall und in genau den
Zusammenhang


Ohh, mein Gott ... ich glaube...

...jetzt nehme ich mir ein Buch und lese... denn das habe ich bei diesen einen Menschen noch nicht gesehen. Ich habe ihn noch nicht lesen sehen.

So kann ich, ich sein...

Über diese Worte muss ich noch einmal genau nachdenken.

Einen wunderschönen Abend
eure Oppi

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020