Mittwoch, 6. März 2013

Und weil es so schön ist.... Linie 105

Heute trafen wir uns im unperfekthaus in Essen und redeten über den Tag "Klima Werkstadt Essen"
zum Thema "Mobilität und Klimaschutz"
Hier werde ich ein paar meiner Geschichten vorlesen.

Die Linie 105, mein Gelber-Wurm fährt mich wieder in Richtung Heimat.
Wie so oft, schlage ich mein Buch auf und versinke in den Zeilen.
Es sind nur noch ein paar Seiten.
Der Schluss ist so fesselnd und traurig, dass sich in meinen Augen die Tränen sammeln.


Schräg hinter mir sitzen vier hübsche Mädels mit ihren Handys. Sie schwadronieren und lachen.
Oh, und manchmal kommen mir solche Worte entgegen wie:

"EEEE Alte, ne....bisse total verarscht"

oder

"Neee, da hasse wohl ne Mistfliege am Hintern...."

Doch an dieser letzten Stelle, in meinem Buch, beginnen die vier Mädels zu Singen.
Einfach so, in meinem Gelben Wurm, der gefüllt ist mit ganz vielen verschiedenen Menschen.
Ihre Stimmen sind so fein, wie die ersten Vögel, die den Frühlingsmorgen einzwitschern.
Für diesen Moment, herrscht eine Stille im Wagen.
Auf einmal weiß ich nicht mehr, ist es die Stelle in meinem Buch
oder sind es die Stimmen dieser Mädels, die mir dieses leise Schaudern, als
hätte ich einen Anfall von Schüttelfrost, verursachen.

Wie wunderschön, DANKE
Diese Jugend von Heute!

Einer der letzten Sätze in meinem Buch heißt:






"Ein Geschenk, das nicht für mich alleine bestimmt war, das uns allen gehörte oder niemandem."

Alles Liebe
Eure Oppi


Danke Brigitte.... ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll.
Du bist einfach zu lieb.
DANKE!
Das Buch ist von dir  ....
"Das Herzenhören!"
Der Titel sagt alles....





2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

gern geschehen, das weißt du. und ich war mir ganz sicher, dass dir das buch bzw. die herzen-bücher gefallen werden. ich war auch begeistert davon. nun muss ich nur noch irgendwann mal das zweite buch lesen. soweit bin ich noch nicht.
jetzt wünsche ich dir immer warme füße. ich denke die socken wirst du ab dem wochenende wieder brauchen können. es soll ja wieder so kalt werden :-((. ich wünsch dir einen schönen donnerstag und drück dich mal.

Oppi hat gesagt…

Dieser kleine Engel, es ist ganz zauberhaft. Nie wieder möchte ich meine Füße in normale Socken stecken müssen. ;)

Hbdgl deine Petra

Kunstspur in Essen 2020