Dienstag, 14. Januar 2020

ohhh..... ich war so krank

Weihnachten habe ich im Bett verbracht. Schüttelfrost, Schwitzen und Schmerzen. Schmerzen im ganzen Rumpf. Sterben habe ich gedacht. Jetzt musst du sterben. Selbst das drehen im Bett bereitete im Hüftbereich Probleme. "Du musst aufstehen und spazieren gehen." Hat mein Mann gesagt. Bitte. Ja, habe ich gesagt. Ich stehe auf, sobald ich kann, stehe ich auf. Damit er sich beruhigt. Doch es war nicht möglich.

Jetzt nach 3 Wochen sitze ich wieder am Schreibtisch und arbeite. Noch tut der Rücken weh und das Atmen fällt schwer. Wenn ich tief einatme muss ich husten. Trotzdem bin ich zum Tai Chi, denn nur Bewegung hilft gegen den Schmerz im Körper. Das weiß ich genau.

Ohhh…. ich war so krank.....


Das höre ich von einer Teilnehmerin. Mein ganzer Körper. Schüttelfrost, Schwitzen und diese schlimmen Schmerzen. Noch jetzt tun mir alles weh... und dieser Husten, wenn ich tief einatme.


Wie gut wenn frau merkt, Sie ist nicht alleine betroffen. Geteilter Schmerz ist halber Schmerz.
Schon ist man beruhigt. Nichts ist besser für die Seele, als zu wissen da ist ein Mensch, der erlebt das Gleiche. Du bist nicht alleine.


Habt einen  guten Tag
Ihr seid nicht allein.






Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020