Sonntag, 5. Januar 2020

Liebeserklärung an meine Tessy

"Mein Hund"

Puhhh wie hört sich das an.
Mein Hund.
-HUND- Manche verstehen es als eine Beleidigung.
Für mich gibt es keinen treueren Weggefährten und kein schöneres Wort.

Treue …. ohhhh, ja natürlich... abgesehen von der eigenen Rasse.
In Ihrer Stellzeit, hat meine Tessy jede Treue zu mir vergessen.
Auch jetzt,  im hohen Alter von 14 Jahren.
Kein Rufen, kein Leckerchen, nichts kann Sie von einem männlichen Artverwandten weglocken.
Sei er auch noch so klein.

Sind wir jedoch alleine, sieht es anders aus.

Zugegeben, ich habe ihr Körbchen jetzt in die Diele gestellt. 
Verbannung aus meinem Schlaf/Wohnzimmer. 


Erst einmal möchte Sie sowieso alles unter Kontrolle haben und dann pupst Tessy so ungeniert. Diese Stinkbomben sind nicht zu ertragen. Manchmal bin ich in der Nacht aufgewacht mit schwerer Atemnot. 

Jetzt liegt Ihre Decke im Flur. Hier hat Sie die kürzesten Wege in alle Räume.

Überall wo ich hin gehe, möchte Sie mit. Sogar die Türe vom stillen Örtchen stupst Sie mit Ihrer Nase auf und schielt um die Ecke. Vielleicht meint Sie, ich könnte dort verloren gehen.
Wenn die Ohren und Augen nicht mehr so wollen, dann muss man wohl doppelte Kontrollen durchführen. :D Oder Sie legt sich einfach vor die Türen, um sicher zu gehen, dass niemand einfach so das Haus verlässt. Glaube nicht, Sie würde sich weg bewegen.
Du musst Sie schieben. So wie Sie da liegt, wegschieben, damit du die Türen öffnen kannst.

 Alles im Haus dreht sich darum, dass es ihr gut geht. Jeder nimmt Sie in den Arm. Alle begrüßen Sie. In ihrer stillen Untergebenheit hat Tessy alles im Griff.

Sie ist alt, und die Schelle regt sie mächtig auf. Was macht die Schelle, sie geht kaputt.
Ja, sogar die Schelle kniet nieder vor ihrem Alter.


Meine geliebte Tessy.

Mein Hund.

Mein Begleiter für eine kurze Zeit.

Meine treue Seele.


Liebe ist der Wunsch, dass alle empfindsamen Wesen sich des Glücks erfreuen und nie ganz vom Glück getrennt sein mögen.   (Dalai Lama)


Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020