Sonntag, 1. November 2009

Klassentreffen





Posted by Picasa





Da haben ich doch wieder ein paar Erinnerungen aufgefrischt!
Gestern war Klassentreffen. Nach über 20 Jahren haben wir
uns getroffen und in Erinnerungen gewühlt. Erst wurde natürlich
gestaunt. Ja wer bist den DU….. hier schau mal auf diesem Foto…
der/die bin ich! Ja, schlag mir vor die Stirn, jetzt kommt es, jetzt
weiß ich wer du bist…… Plötzlich kommt dieser „Junge Mann“
Wir (Das Orga-Team) schauen uns an und unsere Blicke fragen:
„Hallo, hast du Ihn eingeladen?“ „Wer ist das?“ frage ich Martina.
„Keine Ahnung“, antwortet Sie und lacht. Wir sind höflich und fragen. „Ich bin Herr Boes
euer Erdkunde Lehrer.“ „Gott“ rutscht´s aus mir heraus, „Erdkunde, da
war ich wohl nie da.“  Wie schade, denke ich, so ein netter Lehrer,
ist das möglich? Dann dieses Lachen und der Blick,
ja, ich erinnere mich, diesen Lehrer mochte ich sehr.
Es stellt sich heraus, die Lehrer erinnern sich genau so gerne an Klassenfahrten wie die Schüler.
Chaoslehrerin, so hieß unsere Klassenlehrerin, verrät unser Englischlehrer. Diesen Namen hat sie einst von den Gasteltern in London bekommen. Es lief wohl nicht alles immer so Rund.
London, Berlin, Bonn und sonst wo in der Jugendherberge. Da gab es Mädchen die hatten
Jungs auf den Zimmern. Einem Lehrer wurde das Bett gestohlen. Zahnpasta klebte
hier und dort und dem einen oder anderen Schlafpolter fehlte der Einstieg. Der war fein säuberlich zugenäht
worden.  


Toll so ein Klassentreffen.  
Ich freue mich schon auf das Nächste


2 Kommentare:

J.R. hat gesagt…

Super, das ein Lehrer mit dabei war!! Bis jetzt verliefen meine Klassentreffen alle ohne Lehrer. Wartet aber nicht wieder 20 Jahre.... ;o)

Oppi hat gesagt…

Nein, wir warten nicht mehr so lange, die Liste mit den Adressen ist jetzt fast vollständig.
45 Schüler aus 2 Jahrgängen, das war mal eine Aufgabe.
Es waren 4 Lehrer dabei und es war so toll.
Mein Mathelehrer hatte sogar sein Notenbüchlein dabei. Darf ich mal ein bisschen angeben. Ich stehe an erster Stelle
(mein Nachname beginnt mit A) und die erste Arbeit war eine, ...... Spannung....Trommelwirbel... TARA
...... EINS .....!
Danke Danke ;-)

Kunstspur in Essen 2020