Dienstag, 22. November 2011

Mal wieder Backen

Ich liebe es zu Backen. Wenn der Duft das ganze Haus erfüllt... mmmmhhh. Ich liebe es beim Backen alles ein bisschen falsch ineinander zu rühren und ich benutze auch keine Waage. Ja, auf keinen Fall, auf gar keinen Fall, sollte man meine Rezepte nach backen, denn es passiert leider häufig, dass da etwas hinein gerührt wird, was ganz und gar nicht  hin ein gehört. So beißt man schon mal auf Eierschalen. ;( Oder wie heute. Schaut euch dieses Bild von einem Kuchen an und es durftet in unserem Haus wunderbar Weihnachtlich. Doch ihr werdet nicht raten was statt Mondamin auf einmal im Mehl war. Es ist aber auch wie verhext, dass zum Teil die Schachteln genau gleich aussehen. So will ich euch nicht  lange auf die Folter spannen und sagen was da auf einmal in meinem Kuchen gelandet ist. Nein, nicht Salz, nein, nein... schüttel mit dem Kopf... was nun auch schon einmal passiert ist... nein, es war heller Soßenbinder. Ich lach mich schlapp, ob das einer meiner Herren bemerkt. Nun, im Kuchen ist viel Schoko, auch von dem wunderbaren Weihnachtaroma ist was drin und ich habe natürlich, auf alle Fälle versucht,  mit wirklich voller Konzentration und einem sauberen Löffel diesen Soßenbinder wieder aus dem Mehl zu löffeln. Aber wer Mehl kennt der weiß, was einmal gemischt ist, ist schlecht wieder zu trennen. Rucke di ku... Rucke di ku... habe ich gerufen, doch es sind keine Tauben an geflattert und haben sich auf den Schüsselrand gesetzt, um mir beim Trennen zu helfen. Nein, ich hatte wohl nicht die richtige Schürze an. Nun, also wenn ich es richtig erzähle, habe ich nie eine Schürze um. Ich koche in meinen besten Klamotten, denn Frau will natürlich hübsch aussehen beim Backen. So wie die Damen in den Zeitschriften. :) Wenn ich schon nicht wegen meiner Kuchen berühmt werde, dann vielleicht, weil ich am besten angezogen bin. HAR;HAR;HAR...

Natürlich wisst Ihr alle, dass ich Hoffnungslos übertrieben habe. :) Der Kuchen ist wirklich lescher! 
Bis denn eure Oppi

4 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Na, da bin ich aber mal gespannt, was Du über den Geschmack berichten wirst, Du "Allesdurcheinanderrührermmeisterin!"
Ganz herzliche Grüße, die Christiane

Oppi hat gesagt…

HMmmmmmm lecker, einfach lescher! Du glaubst wirklich nicht, dieser Kuchen ist ein Meisterstück. Sowas von locker, gut es sind 8 Eier in dem Kuchen.... aber meinst du es wäre wegen der Eier? Kicher....

Ganz, ganz liebe Grüße und eine Umärmelung auch von mir. Oppi

Anonym hat gesagt…

Stellst du mir morgenFrüh ein Stück auf die Tastatur?

LG Aurum

Oppi hat gesagt…

Ohhh, verpasst. Schande aber auch. Ich backe dir einen neuen Kuchen, einen Wunschkuchen... ;)

Liebe Grüße
Oppi

Kunstspur in Essen 2020