Sonntag, 14. April 2013

Wurmgeschichte

"Calmund hätte hier keinen Platz gefunden!"

So sitze ich im gelben Wurm auf der Bank und schaue in ein freundliches Gesicht.
Meines ist ein wenig zweifelnd... verstehe ich das richtig, was der Herr mit dem breiten Lächen im Gesicht mir sagen will?!

Ich sage dann mal nichts( Ist so meine Art, wenn ich etwas nicht richtig verstehe) und lächele.

"Montag," sagt sagt der Herr.
"Jupp!" sage ich.

Er holt sein Buch heraus und schaut zu mir ... (sollte in sein Buch sehen. ;)

"Diese Sitze sind gemacht für zwei Hungerhacken!"
"Wie soll ein Calmund da rein passen?!" (Er ist schlank)

Hammmmm.... "Nun, so dick sind wir beide ja auch wieder nicht!" "Ich kann ja noch ein bisschen rutschen." Mit Runzeln auf meiner Stirne und einem Fragezeichen im Gesicht, setze ich mich so
auf den Platz, dass mein Po zu einer Hälfte frei schwebt, außerdem ziehe ich meinen Bauch unter meiner Steppjacke ein und strecke mich etwas in die Höhe. Schließlich möchte ich nicht mit Herrn Calmund verwechselt werden.

Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus mein Herr! Auch wenn du noch so freundlich versuchst, das Gespräch auf andere Sachen zu lenken.

Darauf, dass man den U-Bahn Tunnel zuschütten sollte, weil die Bahn immer Verspätung hat und dass die Ausstattung der Bahn nie erneuert wird, weil die Stadt ja kein Geld hat und, und, und....

Nein! Aus der Nummer kommst du bei mir nicht mehr raus. Du hast vergeigt, auch wenn ich dir beim Ausstieg noch ein Lächeln hinterher sende. OHHHH, aus der Nummer..(schüttel mit dem Kopf).. nein, und schon gar nicht an einem Montag Morgen.... Auch, wenn du es bestimmt nicht so gemeint hast....

Bis denn
eure Oppi

Montag ist schon wieder .... in ein paar Stunden....

Aber es war ein wunderschöner Sonntag....

LG Oppi


Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020