Samstag, 8. Juni 2013

Deine Augen strahlen...

Mama.... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....................

Dann strahlen mich ein paar Augen an, weil....

Ja, sicher.... einer der Jungen will mal wieder irgend etwas,
meistens Geld.

Aber egal. Irgendwie schaffen wir es schon,
dann gibt es am Sonntag mal wieder leckere Erbsen-Suppe. :D

Was soll´s.

Doch diese strahlenden Augen und dieses Lachen,

*wenn ich meine Forderungen stelle ...
*wenn ich dann diesen Blick aufsetze...

-diesen Blick, den ich von euch gelernt habe
-drück deine alte Mutti mal ganz feste
-gib deiner alten Mutti mal eine Rücken-Massage
-ein bisschen auf der Couch gemeinsames chillen
-einen Film gemeinsam schauen

 Jeder sollte tun, was er tun möchte.

Liebe.... wenn man liebt, hat frau kleine Aussetzer.
Dann glaubt sie an Zauberei. An Geister die alles
in Ordnung bringen und an was sonst noch alles.
Du siehst heute Morgen fantastisch aus,
hast wohl gut geschlafen.
Dieses Lächeln.
Warum werden wir Frauen manchmal verrückt?!
Weil wir an Engel, an Zauberei, an Göttliche Fügung
und sonst noch was glauben. Zufall und Zufälligkeiten
gibt es da nicht. Zauberei, es ist Zauberei.
Wie deine Händchen und Füßchen als
du geboren wurdest. Wie der Anruf von dir, nur
weil ich gerade meine Gedanken zu dir geschickt habe



und die ganzen anderen Kleinigkeiten. :D


Draußen prasselt der Regen an mein Fenster und auf die Blätter des
Baumes davor. Es ist wie Musik, die mich hoffentlich bald ins
Reich der Träume begleitet. Ohh und jetzt ein Donner...
Welch eine Romantik. 

Manchmal haben wir Ängste. So sind wir Frauen. Ängste, dass etwas passiert ist.
Dann ist der Donner nicht romantisch, dann könnte er dich vielleicht treffen.
Irgendwo auf der Straße, wo DU vielleicht gerade bist.

Mutti lass endlich los. Sagt mein Sohn.
Mutti ich bin 18 Jahre.
Doch wenn du zum Bund willst mein Sohn und ... und es donnert auf einmal,
was dann mein Sohn?!
Wie schaffe ich dann den Weg zurück zur Romanik?

Gedicht von Karl May

Es wird ein Engel dir gesandt,
um dich durchs Leben zu begleiten.
Er nimmt dich liebend an der Hand 
und bleibt bei dir zu allen Zeiten.
Er kennt den Weg, den du zu gehen hast,
und trägt mit dir der Erde Leid und Last.

Ein wunderschönes Wochenende
Eure Oppi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Allerliebste Oppi!
Du bist momentan so literarisch-lyrisch-romantisch-liebevoll ... drauf?

Ganz ♥lich die Jaris

Kunstspur in Essen 2020