Freitag, 11. März 2011

Kleine Veränderung... Leichtigkeit...
Die Leichtigkeit ist hier die Feder. Die Hand, die von unten nach oben steigt und dabei die Feder loslässt. Kleine Veränderung am Auge habe ich vorgenommen. Es gefällt mir schon besser.
Die Hand ... sie ist leicht und locker. Die Farbe symbolisiert nur die Farbe des Frühlings, Wachstum und steht somit für Erwachen und neues Leben. Das Auge sieht diese Hand in dieser Farbe, mehr nicht. Alle Farben in diesem Bild sind die Farben des Frühlings.
Besonders schön ist es, wenn man auch andere Dinge in dem Bild sehen kann. Manchmal sieht man in einem Bild etwas, was man selbst gerade fühlt.

6 Kommentare:

mo hat gesagt…

Also ich sehe es total umgekehrt.
Die Feder wirkt auf mich wie einestilisierte Träne, die Hand hängt mutlos/kraftlos herab, das Auge wirkt unsäglich traurig...

Ich denke mal, das kommt, weil die gesamte Komposition rechtslastig nach unten zieht.

Ich seh da nichts aufsteigen, sondern und herabsinken.
dazu kommt, dass das Schwere oben ist und das Leichte unten, uns das alles auch noch in Richtung unten.

Dreh das Bild mal um (ich hab mich hier gerade verrenkt), dann siehst Du vielleicht, was ich meine.

"Dreh" wenigstens die Feder um, so dass der schwere Kiel nach unten zeigtund man erkennt, dass sie aufwärts strebt...
bussi
mo

Oppi hat gesagt…

Traurig ist völlig okay...Hand hängt ... richtig..
Die weiße Säule links symbolisiert den Stamm die Feder den Ast ... schaue, Sie wächst fast aus dem Stamm wie ein frischer Ast. Bei der Hand am Arm denke einfach an einen Flügel... dann weißt du, was ich meine.Vielleicht sollte ich das Weiß des Stamm´s noch etwas intensivieren. Vielleicht kommt es auf dem Foto auch nicht so herüber...

mo Danke für deine Interpretation...
Einen wunderschönen Tag
deine oppi

Anonym hat gesagt…

Hallo Oppi!
Da muss ich dem Mo schon recht geben. Ich finde das Bild eher furchtbar traurig.
Wenn es Leichtigkeit hätte ausdrücken sollen, dann hätte die Hand, also zwischen zwei Fingern zum Beispiel, eine Feder halten müssen.

LG Mauve

Oppi hat gesagt…

Du bist da..... FREUDE... hüpf... ;))) DANKE
mein Herz ist jetzt voller Aufregung und meine Augen haben Tränen!!! Ich sitze hier und heule...weil ich mich so freue. Ihr beide habt bestimmt recht... ich bin auch traurig, da sind ist es schon viel leichter, auch Traurigkeit zu malen. Danke für Eure Tipps. Ich finde wir sollten das Bild so lassen, denn eigentlich zeigt es das, was ich fühle. Wisst Ihr wir, ändern einfach den Titel. Wir stellen die Bilder gegeneinander Freude und Leichtigkeit daneben Schwere und Traurigkeit. Was haltet Ihr davon?

Ich hab euch Lieb.
Danke
(Da habe ich das Thema einmal verfehlt ... KICHER)

In Liebe eure Oppi

Schön das Du hier warst. DANKE

mo hat gesagt…

Weißt Du, Oppi - das ist das, was ich meine - lass los und male mit dem Bauch.
Über Bilder - oder eigentlich alles, was wir bildlich aus uns selbst heraus erschaffen - drücken das aus, was wir wirklich fühlen. Der Rest ist Fassade, Make up, Selbstbetrug oder ein bezahlter Auftrag.
Dickes Bussi und einen entspannten Sonntag!
mo

Oppi hat gesagt…

Danke mo .. los lassen mein Stichwort...

Du bist ein Geschenk! Schön, dass es Dich gibt.

Dir auch einen entspannten Sonntag
Deine Oppi

Kunstspur in Essen 2020