Donnerstag, 26. Januar 2012

Heute habe ich kochen...

"Vergesse bitte nicht wieder dein Butterbrot mein Sohn." sage ich mit kranken Blick.

In meinem Nachthemd vom Trödl stehe ich in der Küche, meine Haare stehen in allen Richtungen und meine Augen sind geschwollen, die Nase ist krebsrot. Aber der lieben Ordnung halber und weil frau seine Kinder kennt, steht Mutti stram. Jeder Versuch etwas zu vergessen soll scheitern.

"Mutti, wir haben heute kochen,"  sagt mein Jüngster und schaut mich mit einem mitleidigen Blick an.

Dann frage ich noch, ob er ein Handgeschriebenes Kochbuch anfertigt. Nein, so etwas machen wir nicht mehr, wir bekommen Fotokopien, wir leben im Jahr 2012. Er schaut mich mit einem Blick an, der Bände spricht.
Schade .... meine ich... es ist doch eine wunderschöne Erinnerung. Mein Blick geht zu den Kochbüchern auf der Arbeitsplatte. "Meines hat meine Freundin für mich geschrieben," sage ich fast wie für mich selbst und ich lächele über die ganze Breite meines auf gequollenen  Gesichtes. Er zieht seine Jacke an, schnappt seine Tasche und kann es nicht lassen beim herausgehen noch ein." Du bist mir vielleicht raffiniert," in die Küche zu rufen.
Ja... mein Sohn wir haben 2012 doch ich bin nicht von Gestern. ;)


Alles Liebe
Nicht meine Nase...;)
eure Oppi

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu krankes Oppi-Hühnchen!
Ich habe noch meine handgeschriebenen Rezepte aus der Grundschule. Eines der wenigen Relikte, die ich gerettet habe vor Mutters Wegwerfmentalität.

LG die Berta

Oppi hat gesagt…

HIHI, feng shui hin und her... gut das nicht alles verloren geht.
Handgeschrieben ist doch was besonderes im Jahre 2012.

Lass dich einmal drücken
von Fern droht ja keine Ansteckung.
;)

mo hat gesagt…

Gute Besserung, Du Arme!!!!
Bussi
mo

Oppi hat gesagt…

Danke mo... jeden Tag ein Stücken die Treppe hoch.

Gleich gehe ich erst einmal ein bisschen Luft schnappen, bei uns strahlt die Sonne. Da muss ich doch gesund werden.

Bussi
deine Oppi

dicke, alte Frau hat gesagt…

Gute Besserung meine Liebe.
Ganz herzliche Grüße, die Christiane

Oppi hat gesagt…

Danke Christiane...

Oppi

Berta hat gesagt…

Liebe Oppi!
ein Gruß von meinem Umzug...

♥ Berta

Oppi hat gesagt…

Bin gleich bei dir und helfe. ;)
<3

Kunstspur in Essen 2020