Montag, 2. Januar 2012

Rückblick 2011 / Ein kleiner Auszug aus meinem Tagebuch für euch....


Es sind die Kleinigkeiten...
Was bedeutet mir GELD?  Es fließen bei mir keine Tränen wegen Geld und es fließt keine Träne wegen der Trennung von meinem noch Ehemann. Da ist ein klares Gefühl. Kein Hass, keine Reue, keine bösen Gefühle, keine Trauer, kein Nichts. Es war wie es war, mit Höhen und Tiefen. Irgend wann fühlte ich mich in meiner Ehe wie ein Regentropfen in einer Pfütze.. fast unbemerkt, dazugehörig aber nur da. 
Heute ist ein Pärchen mit mir in die Straßenbahn eingestiegen, er war sehr gutaussehend, Sie war nett aber nicht sehr auffällig. Man sah ihm an, dass Sie alles für Ihn war. Er führte Sie mit seinem Arm in die Straßenbahn, als müsse er gut aufpassen. Sein Lächeln ... nur für Sie. Sie war kein Tropfen, Sie war der Eiskristall auf der Wasseroberfläche den „MANN“ vor dem Schmelzen bewahren muss. Ich denke so etwas ist schon eine Seltenheit. Danke, dass ich es sehen durfte. Es hatte etwas Märchenhaftes ;)).
Meine Schatztruhe... hier habe ich ein paar Zeilen für euch herausgeholt. 
Nun, welche Frau möchte nicht so behandelt werden. Aufmerksamkeit. Es sind die Kleinigkeiten, dann braucht man auch nicht über Vergänglichkeit nachzudenken. 


Ich wünsche euch für 2012
ganz viele schöne Kleinigkeiten ;)

Eure Oppi

2 Kommentare:

Nelchen hat gesagt…

Liebe Oppi, für 2012 wünsche ich dir neben Gesundheit all das, was gut für dich ist. Entscheidungen, die du nicht bereuen musst und Freunde, die dein Leben schön machen.
Die Geschichte mit dem Pärchen hat mich sehr berührt. Das gleiche konnte ich bei meinem Sohn beobachten, als er seine Freundin "neu" hatte. Er ging mit ihr so zart um, als sei sie zerbrechlich. Aber auch bei den beiden hat die Zeit gearbeitet, und jetzt, nach 3 1/2 Jahren, ist das nicht mehr so. Schade, aber wohl normal.
Fest steht, dass man seine Ehe/Beziehung leben muss, sie bewusst gestalten muss, auch für sie kämpfen muss. Um das zu lernen und zu verinnerlichen, musste auch ich den Preis einer gescheiterten Ehe bezahlen. In meiner jetzigen Beziehung weiß ich, was ich dem Herzliebsten bedeute, auch wenn er mich nicht beschützen muss. Viele kleine Dinge im Laufe eines Tages zeigen uns, wie wir uns gegenseitig schätzen.
Liebe Grüße! Nele

Oppi hat gesagt…

Danke... ja, ich muss noch viel lernen und ich bin dabei es zu tun.
Du sagst es.... viele kleine Dinge.... viele kleine, klitze, Kleinigkeiten... die sollte man schätzen und sehen.

Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute.
Schön dich hier zu lesen, Nele.
Deine Oppi

Kunstspur in Essen 2020