Mittwoch, 25. Januar 2012

Feng Shui

Innere und äußere Ordnung. 

Ordnung überhaupt. 

S
 E
  H
   R

WICHTIG!

Wie diese im einzelnen aussieht, muss jeder für sich entscheiden, 
auf jeden Fall sollte die Mitte frei bleiben.

Im Feng shui heißt das die Mitte des Raumes.
Im Tai Chi ist es deine innere Mitte. Das Dantian.
(Jetzt habe ich gelernt, die Mitte der Erde kann in unsere Mitte aufgenommen werden.
So sollen wir die Mitte der Erde in unser Dantian aufnehmen und hieraus Kraft schöpfen. 
Das nur am Rande. )  :)

So jetzt schaut euch mal mein Schränkchen an.... so sollte es nicht aussehen. Das ist zuviel Unruhe. ;)))

Eine Ausnahme gibt es und die heißt KRANKHEIT. Dann darf sich alles am Bettenlager  stapeln. 

Verschnupfte Grüße
Eure Oppi

8 Kommentare:

Coco hat gesagt…

LIebe Oppi,

ich wünsche Dirt gute Besserung!
MIt dem Feng Shui ist das immer so eine Sache, gelingt mir nicht immer ;)

Liebe Grüße, Coco

Oppi hat gesagt…

Danke Coco...

Wenn du keine Ordnung halten kannst, kann es an der fehlenden Unterstützung liegen.

Ich kann
dir helfen... ;)


Eine Umärmelung
Deine Oppi

Anonym hat gesagt…

Liebe Oppi!
Ich wünsche dir gute Besserung. Nicht umsonst ist es in mir so, dass ich am Liebsten in Räumen bin, bei mir Zuhause, wo nur das zum Leben Notwendigste vorhanden ist.
Leider ist der Mann das Gegenteil davon. Ein ewiger Zwispalt. Und... er will es nicht anders.

LG Berta

Oppi hat gesagt…

Manchmal braucht mann/frau dann getrennte Zimmer, kleine eigene Bereiche.

Danke meine Liebe... Der Hals und die Augen auch... Schnüff, schnüff, malwurfen...jammerklammer...

LG Deine Oppi

dicke, alte Frau hat gesagt…

Gute Besserung meine Liebe.
Herzliche Grüße, die Christiane

Oppi hat gesagt…

Danke dir liebe Christiane.

Schön das du mich besucht hast.

:)

Lilo hat gesagt…

Liebe Petra,

....da ich in der letzten Zeit wenig zum Bloggen gekommen bin, war ich
lange nicht mehr hier!
Nun hoffe ich gerade recht zu kommen um Dir noch gute Besserung zu wünschen!
Hoffe, der Schnupfen trollt sich bald!
Das Bild auf der STaffelei ist ein wunderbares Farbenfeuerwerk ist ein
wunderbarer Gemütsaufheller!
Freue mich auch schon darauf, wieder für die schönen Dinge Zeit zu haben!

Ganz lieben Gruß
Lilo

Oppi hat gesagt…

Ja, liebe Lilo... mir geht es nicht anders. Ab und an bin ich mal hier und hinterlasse meine Spuren. Zum Lesen komme ich seltenst, was ich bedauere.

Ich freue mich auch auf die Zeit und hoffe ich nehme sie mir auch.
Das Schlimme ist, ich mach zu viel auf einmal. :)

Alles Liebe
deine Oppi

Kunstspur in Essen 2020