Samstag, 21. Juli 2012

Lache...

Lass endlich los und Lebe....
Oder
Lebe was dich glücklich macht...

Beide Titel vom selben Autor...

Hmmmm....

Was denn jetzt? Was?

So denke ich:

Flieg... flieg über die Pfütze und falle in den Matsch... stehe auf und lache!

Meine Freundin ruft an...

Bitte komm, sage ich, biiiiiitttteee....
Ich brauche dich so.

Sie setzt sich ins Auto und schwups ist sie da. Ich koche eine Tasse Kaffee und schon geht das Geschnatter los. Wir reden über meine Gefühle, dann schmeißen wir ihre noch dazu. Wir lachen und alle Probleme verschwinden. Lebe was dich glücklich.

Wir gehen eine Runde mit Tessy spazieren, jaaa - wir brauchen Luft und diese Luft ist wunderbar. Es hat, wie so oft in diesem Sommer, wieder einmal geregnet und das macht die Ruhrpott-Luft klar und rein. Alles ist sauber. Sträucher und Bäume tragen noch einen letzten Regentropfen. Es riecht nach frischem Grün. Das Wasser im Bach, auf unserem Weg, steht sehr hoch, es ist dunkel und sieht nicht soooo schön aus. Wo das eine von Schönheit glänzt, ist bei dem Anderen die Schönheit getrübt. :) Wir drei genießen es und ich hüpfe vor lauter Lebensfreude über eine Pfütze. Fliiiieeeg, rufe ich meiner Freundin zu, breite die Arme aus und springe.
Huiiiiii, flatsch, bum, lande ich im Matsch.:D Meine schöne neue Strumpfhose hat jetzt ein großes Loch und ich bin von oben bis unten mit Matsch bekleckert. Ich muss so Lachen, dass ich wieder ein bisschen rutsche und kaum aufstehen kann. Mein Bauch, mein Bauch rufe ich und meine Freundin kommt vorsichtig angelaufen. Besorgt schaut sie mich an, doch dann merkt sie, dass ich keine Luft bekomme vor Lachen.

Fliiiiiiiieeeeeeeeg und flieg in den Matsch.


Meine schöne Strumpfhose... ohhhh. Ich liebe meine Beinkleider und wähle hin und wieder ganz besondere aus. Mit Tupfen und Streifen... und, und.... jetzt ist Sie hin. Ich ziehe Sie aus und befreie mich mit Ihr vom Matsch...und lache so, dass mir die Tränen von den Wangen rollen.


Solche Momente möchte ich festhalten und nicht loslassen.
Ich kann doch nicht einfach alles loslassen, was mich glücklich macht.
Auf keinen Fall.
Meine Lieben möchte ich festhalten.... auf sanfte Weise. Mit kleinen Geschenken, mit Fröhlichkeit, mit Verständnis, mit Liebe.


Wer wird denn alles sofort weggeben, um Platz für Neues zu schaffen.






Manchmal sollte man überdenken, ob noch etwas Neues benötigt wird und zufrieden sein, mit dem was man hat. Jaaaa. Zu viel ist nicht gut. Doch was man richtig liebt, sollte man versuchen in Ehren zu halten und pflegen.

Pflege was du liebst wie einen Busch, schneide hier und da was ab, gieße bei Trockenheit, erfreue dich an den Blüten und Früchten, sehe beim Wachsen zu, dann bleibt es ein Leben lang schön.
Und wenn es dir Freude macht, hüpfe ab und zu über eine Pfütze!

Ein wunderschönes Wochenende
Ich kaufe gleich Draht für eine Nana!!!!!

Eine wunderschöne bunte Nana!

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020