Montag, 8. Januar 2018

Eigentlich wollte ich malen...

Jetzt sitze ich hier mit Tränen in den Augen.
Manchmal spielt der Tag mit uns.
Es läuft denkst du. Ja... es läuft!
Dann kommst du auf ein Feld und
Mensch ärgere dich nicht.
Du wirst geschmissen und fängst
wieder mit drei Würfen an.
Erst wenn du eine Sechs würfelst,
erst dann darfst du weiter gehen.
Tja... pass gut auf... denn es wimmelt voller Gefahren auf deinem Weg.... :(
Lass dich nicht täuschen
von einem guten Lauf.


Es ist Montag und der Tag zeigt sich von seiner besten Seite.

Du kommst prima aus dem Bett und
brauchst dem Wecker nur einmal einen klapps zu geben.
Du stehst ohne weiteres Zögern auf.

Dem Hund geht es besser.
Kein Durchfall mehr. :P

Die Jungs stehen gut auf.
Man schenkt der Mutter sogar ein Lächeln. 

Du bekommst deine Person im Bad frisch gemacht.
Und auch die Kleidung aussuchen, für den Tag, ist eine leichte Arbeit. 

Dein Bus und dein Zug kommen pünktlich.
Dein Job geht dir gut von der Hand.

Im Bus unterhältst du dich mit einer netten Frau.

Hier stelle ich fest. Das muss ich wieder öfter machen.
Sich einfach ab und zu mit einem fremden Menschen unterhalten.
Das ist so bereichernd.

Dann kommst du nach Hause ...

und deine Welt bekommt einen Sprung.
Die Menschen wollen nicht, das man glücklich ist.

Sie lassen einem keinen Spielraum.

Sie haben Vorschriften über Vorschriften

Es gibt kein Rechts und Links vorbei.
Keine Ausnahmen.
Alles voller Regeln.
Rot Grün... und wehe du gehst bei Orange.
Keine Möglichkeit der eigenen Entscheidungen.

Das ist Freiheitsberaubung!!!

Wenn ich in einer Sache gut bin.
Dann sollte ich eine Prüfung ablegen können.
Einfach so!

Sie zwingen dich zu Boden und dann zappelst du wieder.

Dir fehlt dies und das.
Du hast Wissen... aber es fehlt an Belegen für die Behörden.
Das ist so unbefriedigend.

Du zappelst,
wie ein Maikäfer auf dem Rücken.

Entweder du findest dich mit allem ab
oder du kämpfst und versuchst auf die Beine zu kommen.

Ich bin müde...
ich bin müde zu kämpfen.

Und eigentlich wollte ich Malen.

So verschiebe ich meine Malerei von einem Tag auf den anderen.
Dabei ist es mir so wichtig.
Und mein Kopf ist voller Ideen. 

Gute Nacht
Ich gehe jetzt schlafen.


Eure Oppi

Schlaft gut und
auf freie Träume. :D



Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020