Sonntag, 21. Februar 2010

So ein TAG

ES SCHNEIT SCHON WIEDER !

ES DAMPFT !

Eigentlich war Freitag einer von den Tagen, den man am liebsten nicht erwähnt.
Hatten wir etwa den 13. ..... nein.... das hätte bei mir wirklich sein können.

Arbeitsmäßig wird sich bei mir einiges verändern. Alles steht im Umbruch, denn es
wird strukturiert. Wir Mitarbeiter werden zu Gesprächen eingeladen und bekommen
mitgeteilt wo man uns gerne sehen würde. Ich sollte die Erste sein. Leider fand mein
Gespräch nicht statt, da noch ein Gespräch mit meiner Gruppenleitung aussteht.
Meine Gruppenleitung ist wirklich eine nette Person, allerdings in Führungsfragen
..... ja, und ich bin halt Alice. Weiß nie genau was ich will,
aber immer genau was ich nicht will.
Ein bisschen aufmüpfig und mit der eigenen Meinung immer ganz vorne weg.
Der nicht zu unterdrückende Hang zur Gerechtigkeit, verschafft mir schon mal Unfrieden.
Da hat man/frau es nicht immer ganz leicht mit mir, wenn ich das mal so formulieren darf.
Wie gesagt, steht dieses Gespräch noch aus.... ob es jetzt von Vorteil oder Nachteil für mich
ist.... keine Ahnung. Wer sich die Suppe einbrockt, muss sie halt auch wieder auslöffeln.
So ist das im Leben.

Dann habe ich seit Freitag Kopfschmerzen vom feinsten und ich kann nicht sagen, ist das,
was da oben auf meinem Hals thront mein Kopf!?
Ich werde mal keine Selbstdiagnose stellen.

Als ob das nicht genug wäre, sind da noch die kleinen Reibereien in der Familie.
Es ist nicht immer Sonnenschein, nein, nein das ist es nicht!
Wir pubertieren, wir haben immer Recht und es fliegen Türen, es wird gebrüllt und
man/frau ist die schlimmste Mutti der Welt. (Das war auch schon mal anders:-( ..)
Mit dem Vater meiner Jungs schwimme ich auch nicht immer auf einer Welle. Last but not least, alles hängt schief, sogar das eine oder andere Bild.

Ich möchte mal Bilanz ziehen und alles von Außen betrachten.
Was sehe ich.


Da war schon morgens diese nette Frau in der Straßenbahn.
Sie hat mir erzählt, dass Sie es zurzeit auf der Arbeit keinem Recht machen kann.
Alle wollten es anders gemacht haben und sie wüsste jetzt wirklich nicht mehr....
Wir haben geredet und ich hatte das Gefühl, als ich die Bahn verließ ging es ihr besser.

Dann auf dem Heimweg.

Ich sitze wieder in der Tram und ein älterer Herr lächelt mir zu.
Gott, sage ich was für ein Tag. Jetzt bin ich schon das dritte Mal kontrolliert worden.
Eigentlich wollte ich mein Buch lesen, aber ich komme gar nicht dazu.
Ja, ja.... meint er... ich habe ein Bärenticket, wenn Sie wissen was das ist.
Jetzt wurde alles erklärt.... und seine liebe Frau hat auch eines........
ja, und er würde bei diesem Wetter...... und so weiter und so fort......
Wir lachen(ich besonders, da er immer mit den Augen so zwinkert und sein Gebiss
immer ein bisschen von oben herunterfällt!)
und dann erzählt er die Geschichte mit dem Bärenticket noch einmal.
Mein Buch landet in meiner Tasche und ich horche gespannt, einer seiner endlosen Geschichten zu.

Am Abend nimmt mich mein Sohn, der mich doch als die schlimmste.....(wollen wir mal
den Unsinn vergessen!) in den Arm und streichelt meine Stirne, nah Mutti noch Kopfschmerzen.

Nein, mein Sohn.... alles ist Gut.

Dann heute, meine Süße J.R. wieder bringt sie Geschenke. Ein tolles Schwert.
Was sagt die Welt denn da dazu.

Alles wird Gut

ODER

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige
Augenblick; der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenübersteht;
das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

Leo N. Tolstoi

Eigentlich gehörte dieser Spruch in den FernenOsten, heute aber mal hier.

Eure Oppi

12 Kommentare:

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Ach herje... Manchmal ist alles nicht so einfach... Dann denkt man, die Welt hat sich gegen einen verschworen und alles wächst einem über den Kopf :o(
Doch dann gibt es wieder Lichtblicke in Form von lieben Menschen, die einem dann wieder richtig gut tun :o)
Fühl Dich ganz doll von mir gedrückt !!!

Oppi hat gesagt…

Ich danke dir, du Liebe, nehme Drücker und drücke auch ganz kräftig.... nah haste noch LUFT...
DANKE!

Deine Oppi

J.R. hat gesagt…

Wie war das doch gleich:
Manchmal ist das Leben leicht wie eine Feder und dann stülpt es einem eine Bleiweste über und man soll damit auch noch einen Marathon laufen.

Püppi - vielleicht sollten wir uns einen Schutzbunker suchen. Einen "Fluchtpunkt". Irgendeine schöne Stelle, an der wir uns treffen, wenn uns mal wieder sämtliche Decken auf den Kopf fallen. Mit dir kann ich immer so herrlich lachen, auch wenns mir kurz vorher noch besch... ging. Ich lieb Dich.

Deine J.

Oppi hat gesagt…

Dito, dito.... ich Liebe dich auch meine Süße.

Wenn ich dich sehe geht die Sonne auf, und was kann man da anderes machen, als LACHEN!

Wer wird die Sonne den anheulen, den Mond, ja den Mond kann man anheulen, aber doch nicht die Sonne.

Ja, den Fluchtpunkt den werden wir noch finden.
Glaube mir, den finden wir.

Dein Goldlöckchen

dicke, alte Frau hat gesagt…

Na - siehst Du meine Liebe - es wird alles nicht so heiß gegessen (am Abend) wie es am Morgen gekocht wurde. Und die auf der Arbeit werden ja wohl wissen, was sie an Dir haben. Sonst bekommst Du ein Bloggerzeugnis, dann sehen die watte füürne guute bis!
das mit meinem Blog war ein Mißverständnis, ich bir nicht traurig wegen mir, sondern für die Beiden, weil es bei denen nicht so läuft. Liebe Grüße, die Christiane

Oppi hat gesagt…

Was soll ich sagen..... DANKE Christiane!

Ja, das ist schlimm.... man soll den Kopf nur zur Hälfte in den Sand stecken, damit man ihn schnell genug wieder herausholen kann.
Sonst versäumt man alles Liebe um einen.

Deswegen ist die Positiv/Negativ Liste nicht schlecht.
Sonst verliert man leicht den Blick für das Schöne.

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Inzwischen wieder *lach*

Anonym hat gesagt…

Liebe Oppi,
dein Post klingt nicht so ganz gut...Ich drücke dir mal fest die Daumen, dass sich alles gut entwickelt.
Herzliche Grüße von Monré

Oppi hat gesagt…

Ihr Lieben, klingt nicht gut und ist auch nicht gut. Kann auch noch gar nicht lachen.

Ich werde mich mal ein paar Tage zum verdauen
niederlegen.

Bis bald eure Petra

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Das tut mir echt leid...

Oppi hat gesagt…

Ich richte ich mich wieder auf, alles kommt wie es kommt!

Heute gehe ich mit der Familie lecker essen, den heute ist unserer 31 Hochzeitstag.

Mein Sohn sagt, manche Wunden heilen nie.
Soviel Lebenserfahrung mit 12 Jahren.
Was soll man da sagen.

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Hochzeitstag :o)

Kunstspur in Essen 2020