Mittwoch, 2. Februar 2011

Verantwortung ....

Verantwortlich ist man nicht nur für das,was man tut, sondern auch für das, was man NICHT tut.

Laozi


9 Kommentare:

Oppi hat gesagt…

Ja, schön dich zu sehen .... FREUDE...!!!

Meine Zeit, ich habe diesen Blog ganz schön vernachlässigt. Aber ich bin umgezogen und wer wenn nicht du, weiß was dann los ist!!!

Komme bald bei dir zum Lesen vorbei...
einen Drücker
Oppi

Anonym hat gesagt…

Verantwortung

Man muss Verantwortung übernehmen für sein Leben
und kann sie niemand anderem übergeben.
Läuft es im Leben nicht rund,
dann hat das seinen guten Grund.
Man muss seine Gedanken überdenken
und in eine andere Richtung lenken.
Man muss den Fehler bei sich selber suchen
und nicht andere dafür verfluchen.
Hat man erst einmal das Spiel erkannt,
und das Problem beim Namen genannt,
dann kommt die Hilfe angerannt.
Hilfe wird als solche oft nicht erkannt,
weil diese Art der Hilfe ist unbekannt!
Sei für jedes Zeichen offen,
das lässt für alle Situationen hoffen.
Es kommt oft anders als man denkt,
doch man spürt, dass Gott das Schicksal lenkt.
Hat man Klarheit erhalten,
dann muss man selber walten.
Jeden Tag sollte man in die Stille gehen
und auf alles in Ruhe sehen.
dann erkennt man einen roten Faden
und wird Gott in sein Leben einladen.
Und mit so einer starken Kraft,
sein Leben ein jeder schafft !

-

Oppi hat gesagt…

Mauve... wo ist dein Kommentar hin... habe ich da mist gemacht???!!!! HILFE
ENTSCHULDIGE wenn ich Ihn gelöscht habe, du siehst ich war viel zu lange weg.

Umärmel dich
Oppi

Oppi hat gesagt…

@Anonymo.... JA! Ich unterstreiche deine Worte.

DANKE

Meine Einladung ist geschrieben und abgschickt. Oft schon habe ich erkannt, es kann nur Gott sein.

In Liebe Oppi

DANKE

Oppi hat gesagt…

Mauve hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Verantwortung ...." hinterlassen:

ringring...
Schön, mal wieder von dir zu lesen.

Die Mauve - Gruß an Wuff und Federvieh

Anonym hat gesagt…

Hallo Oppi!
Komisch, dass mein Post unter deinem Namen steht. Nee, ich habe nichts gelöscht. Wirste wohl selbst gewesen sein.
Und... umgezogen? Ich will doch hoffen, nicht aus...?

Mauve

Oppi hat gesagt…

Ja, ich habe den Kommentar jetzt kopiert und so eingesetzt. Habe ich bestimmt gelöscht... ich Dumpfbacke...

Ja doch, ausgezogen trifft es beim NAMEN.

In Liebe Oppi

Anonym hat gesagt…

verantwortung übernehmen will gelernt sein. viele tun sich schwer damit, auch noch in späteren jahren. aber manchmal kommt man nicht drumherum. ... schöne bilder hier im blog!

Oppi hat gesagt…

Danke Liebe Rudi. Schön das sie dir gefallen.
SCHMELZ.

Es ist nicht leicht Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.... Manchmal stehe ich vor mir und FRAGE...

UND DA FÜR BIST DU JETZT VORANTWORTLICH?

Da fällt mir das JA schwer.

Wenn ich dann aber voller Überzeugung
JAAAAA sage, dann habe ich die Verantwortung
bereits übernommen.

In Liebe
Oppi

Kunstspur in Essen 2020