Sonntag, 14. Oktober 2012

Handwerker

Handwerker... wer kennt das nicht. Wer noch nie Handwerker im Hause hatte, hat keine Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hhhhhhhhhhhhhh nung.

Eigentlich zähle ich mich selbst zu den Handwerkern und deswegen weiß ich:
" Handwerk ist nicht perfekt und das ist auch gut so. "

Nein, ich will schon perfekt gestylt beim Friseur herauskommen. Meine Schuhe sollen sich gleichen. Die Nähte an meinem Kleid sollten fest bleiben. (Okay, wenn
ich zugenommen habe... ok... dann, aber auch nur dann :)

Und sind nicht gerade die kleinen Macken, die Hingucker?!

Deswegen habe ich nichts dagegen, wenn nicht alles so perfekt vom Handwerker gemacht wird.
Wenn manches aussieht, als hätte ich es gemacht. Da bin ich ganz gelassen, es ist nicht schlimm.

Doch finde ich Handwerker, die mit allen Mitteln versuchen sich unbeliebt zu machen, einfach...
SCH....!
Halloooo, wenn ich keine Zeit habe... dann kann ich anrufen und wenn ich einen Schlüssel von jemanden habe, dann bringe ich den irgendwann mal vorbei. Es könnte ja vielleicht sein,
dass der Eigentümer diesen Schlüssel benötigt. Wenn ich verspreche, etwas bis zum Wochenende
fertig zu haben, dann lasse ich mir keine drei Monate Zeit.

Trotzdem lasse ich mich nicht aus der Reserve locken und ich mecker auch nicht.
Die Heizung tropft und befeuchtet die viel zu trockene Luft im Raum.
Der Berg hinterm Haus schützt mich vor wilden Tieren, die sich dort befinden könnten.

Wo was Schlechtes ist, findet sich meist auch was Gutes.

In diesem Sinne... ein Hoch auf das Handwerk.
-Habe ich jetzt gemeckert?-
Egal, ich fühle mich jetzt besser!


Nein, ich will kein Spiel spielen...

Ich koche Nudeln....  ;)

Ein schönes Wochenende, eure Oppi











2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit den Handwerkern erinnert mich grad wieder an die Haustür, die wir schon im März diesen Jahres bestellt hatten. Nach sechs Anrufen und zwei Mal dort vorstellig werden kam dann Ende September endlich jemand zum Ausmessen. Und es wurde gesagt, es würde Anfang November werden mit der Tür und ich sach noch so, hoffentlich liegt dann kein Schnee und Eis, denn sonst müssten die einen Fön und nen Akku dazu mitbringen.
Den versprochenen Kostenvoranschlag haben wir bis heute nicht und mein Petermann sagt nun auch schon, dass er die Tür aus Protest nun erst im Frühling abnehmen wird.

Wozu sich ärgern *ggg*

♥lichJaris

Oppi hat gesagt…

Ich danke dir für deine Zeilen. Du hast mich zum Lachen gebracht... wunderbar. DANKE DIR. Ich habe dich vermisst.

LG Oppi

Kunstspur in Essen 2020