Dienstag, 21. Juli 2009

Geschaft, mit Freundin zum Frühstück.




Verabredung mit Freundin um 9.00 Uhr zum Frühstück.
Bloß keinen von der Familie wach machen.
Leise aufstehen und duschen, mit dem Hund spazieren gehen und Frühstückstisch für meine Männer decken. Dann ganz leise aus dem Haus schleichen und mit Freundin zum Centro O. So war mein Plan.

Ich stehe im Bad, da höre ich doch etwas. Mein Mann steht auf, hatte
er vergessen, dass ich heute eine Verabredung habe.
Holodi mein Lieber, warum schläfst du nicht noch ein bisschen.
"Moooichiiieeenn," was, guten Morgen mein Lieber Schatz, heißt.
"Kann nicht mehr schlafen, stehe doch immer so früh auf!" -?-
Nur keine Diskusionen am frühen Morgen, denke ich und gehe vergnügt
hinunter zum Hund. "Drühühdrrrr" werde ich empfangen. Was so viel heißt wie,
guten Morgen, gehen wir heute spazieren und vergesse nicht meinen Napf zu füllen.
Alles klar wird erledigt, ich nehme den Hund und ab in den Park.
Als wir wieder zurück kommen, ist der Kaffeetisch schon gedeckt und
der Kaffeeduft ist wunderbar.
"So," sagt mein Mann, "dann kann Klaudi mal kommen." "Wiee ehhh," sage ich, was soviel heißt wie, auf was wartest du denn.
"Ich freue mich schon auf die Brötchen," sagt mein Mann.
Ja, da hast du was falsch versanden, aber ich sage mal nichts.
Trinke meinen Kaffee, denn der Duft ist wirklich unglaublich.
Es ist 8.45 Uhr Klaudi trifft ein, ohne Brötchen.
"Ja," sage ich, "bin dann mal weg" hihi
"Grummel, grummel" sagt mein Mann. Was soviel heißt wie,
ich hab dich lieb, gib nicht so viel Geld aus und lass es dir schmecken.
Schade das du gehst und mich hier alleine lässt.

"Bussi," sage ich und gehe.

Schön eine Freundin zu haben, die dich hin und wieder entführt.
Heute habe ich gesehen, wie sie kleine Bällchen aus ihrem Brötchen holt,
bevor sie diese und es verspeist.

Wie schön.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein wirklicher Freund ist mit Geld nicht zu bezahlen. Viel Spaß dabei...

Liebe Grüße von Zweibeinerin Frau Bipp

Oppi hat gesagt…

Das ist mehr als ein Jahr her.
Mal sehen was ich Dienstag neues entdecke.

Ist schon spannend!

Oppi

Kunstspur in Essen 2020