Mittwoch, 29. Juli 2009

Callantsoog es war vor 2 Jahren.


Hier die versprochene Geschichte vom Urlaubsbesuch meiner Mutti und Partner.
Es ist der Ankunfttag 9.00 Uhr und die erste Mail die ich bekommen habe war:
.Test… Dies ist ein Test, ob du meine Mail bekommen hast… Mutti.
Alles klar… Mail ich zurück.
Wir sind in Holland Buitenplatz 74 und voller Erwartung, denn Mutti und Willi kommen uns Heute besuchen und sie bleiben ganze 5 Tage. Die Schwiegereltern sind bereits bei uns aber irgendwie fehlt doch noch was. Das Tüpfelchen auf dem i.
Dann können wir wieder ordentlich Karten spielen. Mit Mutti gibt es keine Langeweile,
ihr Standard-Satz ist „Was machen wir jetzt? “
Nach unserer Rechnung müssten die beiden Rentner so gegen 13.00 Uhr eintreffen.
Schwiegermutter (Dieses Wort hört sich jetzt schlimm an, Sie ist das beste Pferd in unserem Stall) und ich planen, was wir für die ganze Bande kochen und setzten alles in die Tat um. Es regnet, trotzdem vergeht der Vormittag relativ schnell.
Wir wollen ja alles schön haben, für den Empfang. Stellen ein paar selbstgepflückte
Blümchen auf den Tisch und so um 11.30Uhr haben wir das Haus fein rausgeputzt.
Jetzt gehen wir in die Warteschleife. Handy griffbereit, für eventuelle Anweisungen.
Es wird 12.30Uhr und ich schreibe meine erste SMS. Wo seid Ihr, dauert es noch lange? Mutti: Wir sind gleich da. Es ist 13.00Uhr der Regen hat aufgehört und der Hunger meldet sich bereits. (Warten ist schon etwas langweilig!)
SMS an Mutti. Wo seid Ihr? Mutti: Sind gleich in euerer Straße!
Ich freue mich so, dass ich Ihnen schon mal entgegen gehe, stelle mich mit dem Hund an die Straßeecke. -13.45Uhr- SMS: Mutti wo seid Ihr denn? Mutti: Vor euerer Tür! Wo seid Ihr nur? Das kann doch nicht sein, hab ich die Beiden übersehen. Ich gehe zurück zum Haus. (In der Zwischenzeit, hat es angefangen zu nieseln und es ist schon etwas kalt.)
Ihr Auto steht nicht vor dem Haus und auch sonst ist niemand zu sehen. SMS: Hier ist niemand, die Großeltern waren auch die ganze Zeit im Haus. Mutti: Wir stehen vor eurer Tür. SMS: Ich auch, aber hier ist keiner.
Mutti: Hier auch nicht. Ich: Seid Ihr auch in der richtigen Straße? Mutti: Ja doch, Buitenplatz 74. Ich: Nein, sagt mir wo Ihr seid ich komme euch entgegen.
Stille, keine Antwort mehr. Ich rufe Sie jetzt an, die Beiden sind falsch, sage ich zu meinem Mann. Wir haben gerade eine Frau gefragt und wir sind hier total falsch, berichtet mir meine Mutti am anderen Ende der Leitung. In einer ganz anderen Ecke von Holland. Die nette Holländerin will uns zur Autobahn führen, Sie holt Ihren Wagen und fährt vor… damit wir uns nicht noch einmal verfahren. Oh, du liebe Güte, meine Mutter war schon ganz durcheinander und auch Willi konnte nicht mehr denken. Die Holländerin hatte da eine ganz feine Antenne für diese beiden zerstreuten Urlauber. -15.00Uhr- Bis jetzt habe ich noch keine neue SMS erhalten, ich möchte die beiden aber auch nicht noch nervöser machen. Das Handy ist nicht so ihr Ding und eigentlich ist es nur schön, wenn es außer Betrieb ist. (Jetzt ruft man an und eine nette Stimme sagt: “Der Teilnehmer ist nicht zu erreichen, versuchen sie es später noch einmal.“) 15.30Uhr Ich schreibe jetzt: Bitte fahrt nicht zurück nach Haus, ich freue mich doch so auf euch. 15.45 Wir sind jetzt gleich da, wir hatten die falsche Postleitzahl ins Navi eingegeben. (Rentner und Technik „Grins“ entschuldige Mutti, entschuldige Willi)
16.00Uhr Die Beiden sind da, völlig erschöpft und ausgehungert. Wir stürzen uns mit Ihnen auf das Essen. Es gibt verkochte Nudeln mit viel Soße und Matsch-Salat.(Köstlich) Die Blumen lassen für die Beiden die Köpfe hängen. (Der Stimmung wegen, ich übertreibe jetzt etwas.)
So sage ich, und jetzt erzählt mal....

"UNGLAUBLICH"
------

Niemand kommt aus dieser Richtung
Wenn einer kommt kommt er aus dieser Richtung
Aber niemand kommt aus dieser Richtung
So viele kommen aus dieser Richtung
Jeder Kommt aus dieser Richtung doch
Niemand der aus dieser Richtung kommt
Weiß daß niemand kommen wird aus
Dieser Richtung

Von Frederike Frei

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020