Sonntag, 19. Juli 2009

Kommentar


Kein Kommentar.
Bin wieder da,
alles wieder beim Alten.

Ich komme aus dem Urlaub mit Oma und Opa, meiner Kinder.
Oma ist immer sehr bedacht, dass es den Kleinen an nichts fehlt.
Ja, ist das toll, meine Söhne können Oma schicken und Oma macht. Ich kann
sitzen und mir die ganze Sache von fern ansehen. (Mit gemischten Gefühlen.)
Da kommen solche Sätze wie:"Ich hätte gerne einen Vanillepudding, und könntest du für mich ein Eis mitbringen Oma, du stehst doch gerade."
Mein Mann hätte doch irgendwie Lust auf ein Tässchen Kaffee, "Mutter du nicht auch." Ja, so im Urlaub ist es schon schön die Eltern dabei zu haben, so oder so.
Opa geht mit dem Hund Gassie und da hilft es tatsächlich, sich im Bett tot zu stellen und ich mache mit.
Zu hause sage ich dann doch zu meinem Mann, du hast keine Chance, ich hab
gehört wie du kurz die Augen aufgeschlagen hast.
Ja, ich bin wieder zu Haus und alles läuft wieder normal. Das Fernsehen läuft mit dem geliebten Fußball und Mann kümmert sich natürlich aufopfernd darum, dass was zu beißen im Kühlschrank ist. (Jäger und Sammler)
Alles weitere ist mein Job. Koffer auspacken, Wäsche waschen, bügeln, die dann vollen Körbe trepp auf und ab schleppen.
Die Duftmarken die überall von meinen Männern gesetzt werden, müssen wieder und wieder weggeräumt werden. Ja es ist alles wieder da.. wie schön... hatte doch tatsächlich Sehnsucht nach Haus.
Ich habe ja noch eine Woche Urlaub. Da eröffnen sich doch noch Möglichkeiten, ich könnte schön sitzen und lesen oder die Bilder sortieren vom Urlaub. Mit meiner Freundin Kaffeetrinken, mal ins Kino mit den Kindern. Vielleicht ein Bild malen.
Schön wäre auch mal ungestört eine Runde mit dem Motorrad zu drehen.
Da bekommen wir einen Anruf, mein Man kann doch auch noch eine
Woche rum hängen, ich meine dran hängen, an seinen Urlaub. Alle schönen Vorstellungen wieder über den Haufen geschmissen.
Ich Liebe es mal allein zu sein, aber einer macht mir meistens einen dicken schwarzen Strich durch meine Rechnung.
Schön, dass du Urlaub hast, lieber Mann. Schön, dass meine Süßen Ferien haben. Ich habe euch wirklich gerne um mich.
Aber nach so viel Familie, wäre ein Tag für mich nicht zu verachten.
Zumal Ihr von Oma und Opa so verwöhnt wurdet.

"Jemand Lust auf was Süßes.... (geflüstert)"
Kein Kommentar...
Schön dann esse ich meinen Pudding alleine.
Kein Kommentar...

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

hallo petra
schön dass du gut erholt von deinem urlaub zurück bist.
jaja - das sind die leiden der mütter und frauen, alles bleibt an uns hängen nach dem urlaub *gg*
ich wünsche dir trotzdem noch schöne tage - auch mit deinen männern.
liebe grüße
brigitte

Kunstspur in Essen 2020