Dienstag, 28. Juli 2009

Urlaub und auch die Schwester ist dabei



Wie schön, dass es Sie gibt, die Schwester. Meine Zeit, ich könnte euch Dinge erzählen.
Oh, wir können uns so richtig, aber auch so richtig lieben, vertragen, drücken, verdrücken,
wütend, behütend, an keifen, verkneifen und besonders am Telefon.
Nun, Heute möchte ich aber erzählen wie es ist, wenn man eine Woche seiner
Zeit mit der geliebten Schwester verbringt. Da kommt es wieder dieses Gefühl. Längst war es vergessen,
in eine Schublade gepackt, die über Jahre nicht geöffnet wurde. Du hörst Sie lachen deine
Schwester und im Herzen bewegt sich etwas. Es hüpft und Sterne bilden einen Ball bis
zum Magen, dort breitet sich dieses Gefühl aus, erhebt sich in Richtung Hals, geht über die Ohren ins Hirn und setzt sich dort einfach hin. Auf einen Stuhl sozusagen. Breitet sich aus
wie mein Hintern in einem schönen bequemen Sessel. Also Sie lacht und du siehst, obwohl du Sie nicht
siehst, wie das kleine Näschen sich kräuselt und sich um die Augen kleine Lachfalten legen.
Alles in diesem Gesicht strahlt und die Lippen bewegen sich hin zum Smiley. Meine Schwester kann alle mit Ihrem Lachen anstecken, es ist unglaublich. (Unglaublich ist zurzeit mein Lieblingswort.) Unglaublich schön möchte ich noch mal sagen. Also nichts wie hin zu ihr und sich
diese strahlende Schönheit ansehen, denn Sie wohnt im gleichen Haus und sitzt auf der Terrasse. Meine große Schwester, sie misst 1.57cm, so herum, so zirka, also ist kleiner als ich, aber 7 Jahre älter, also größer, zusätzlich noch ein Sitzriese. (Wirklich, …räuspern….)
Gut, wir gehen zum Strand, die Kleine benötigt noch ein paar Gummistiefel, den ohne am
Strand, dass geht für Sie gar nicht. Jaaaaaaa-----….. Also ist Einkaufen erst einmal angesagt. Ab ins Geschäft. Hier gibt es Gummistiefel, berichte ich Ihr. Gott hat sie kleine Füßchen, (Dass man Da überhaupt die Balance halten kann!!!) Ich liege auf den Boden. Für kleine Füßchen liegt alles im untersten Regal. (Ich wissen, eigentlich ist Sie viel näher dran, aber ich mach dann mal…. für die Kleine!) Ich liege auf dem Boden und suche passende Größen.
Mit Blümchen, Maikäfer, Schmetterlinge, Pünktchen, rote, gelbe... alles bis Größe 35.
Nein, die sind nichts, der Schaft zu kurz oder zu lang. Größe 36, „Oh“, kommt es aus meinem Mund, „es muss doch ein Paar in 36 geben“. Aus der Ferne beobachtet uns ein Mann und schaut mit großen Augen, wie ich meine Süße mit mütterlicher Geduld bediene. Dabei sage ich: „Hier meine Kleine, die sind doch hübsch, schau mal ein paar Tarn-Stiefel, da sieht dich keiner am Strand und es ist die richtige Größe. Wie schön, probiere Sie mal!“ Ja, toll die Stiefel passen. Schwesterherz nimmt mich und drückt mich, küsst mich, den Schalk im Auge und das Auge auf den Mann gerichtet. „So, Mutti, “ sagt Sie und küsst mich auf den Mund. Ha,ha… Der Mann lacht laut. Wir gehen zur Kasse und bezahlen. Tun so als merkten wir nichts, draußen können wir nicht mehr, lachen bis uns die Tränen kommen. Wie schön…….
… ich muss dann mal Lachen…. (Nur für dich meine Süße) „Grins“

1 Kommentar:

J.R. hat gesagt…

Hi, hi - da lach ich doch gleich mal mit...;o)

Kunstspur in Essen 2020