Donnerstag, 23. Juli 2009


Sommer, Sonne, Vorgarten und mehr...

Tagesplan:
Verwelkte Blümchen abschneiden, Vorgarten herrichten und neue
Blümchen pflanzen.

So wird es gemacht und keine Widerworte.
Wer hat denn da den Regen für mich bestellt?
Zum Unkraut zupfen ist das feuchte Wetter einfach ideal.
Tatest du es schon mal im strömenden Regen? Was sage ich,
it's raining cats and dogs, aber wie aus Eimern.
Ich stehe im Vorgarten, bin Pudel nass und habe die Harke in der Hand.
Zur Freude meiner Nachbarin.
"He, ist jetzt Wet-T-Shirt-Contest", fragt sie lachend. Steckt den Kopf
halb aus der Tür, und ist flugs wieder verschwunden.
Ha, ha, wie schön es im warmen Regen ist, hast du wohl vergessen liebe
Nachbarin ;-)) .
Ich habe Spaß, die Nachbarin hat Spaß, die Würmer freuen sich und
schauen mir mit Ihren Köpfen entgegen. Schön, dass du uns die Erde ein
bisschen lockerst, sagen Sie.


Und nur so nebenbei:

Stockrose (Alcea rosea)

Sie enthält ätherisches Öl, Bitter-, Gerb- und Mineralstoffe und
ist in zahlreichen Hustentee-Mischungen enthalten.

Aus den Blüten einen Teeaufguß gegen Husten und Heiserkeit zubereiten.
Der Tee bekommt auch eine wunderschöne Farbe.

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020