Mittwoch, 13. Januar 2010

Tapeten

Wenn man neue Tapeten möchte, muss man zwangsläufig die Alten entfernen.


"HILFE"

Dann, wenn ich nicht mehr weiter weiß, hilft nur noch der Griff zum Telefon.

Ich:"Mutti es ist was Schreckliches passiert und wenn du jetzt nicht die richtig Antwort weißt, dann bist du nicht mehr meine Mutti!" "Also überlege gut was du Antwortest." ;-)

Ich höre wie am anderen Ende der Leitung (Sagt man das so noch? Egal) meine Mutter
in Gedanken fällt.

Mutti: "Was ist denn los meine Süße."



Ich: "Also .. puste ich los…... ich will Tapeten abreißen, und ich habe das Gefühl ich pelle eine - Endlosnase - den verbrannten Rücken." "Es ist bestimmt diese Farbe, mit der ich die Tapete gestrichen habe." "Sie ist wie Gummi."

Mutti :"Ja, jaaaaaaaa - PAUSE - also - PAUSE - ich würde sagen."
"Was hast du denn für eine Farbe gestrichen." (Schlaues Zeitgewinnen von Mutti.)

Ich: "MAMA!" "Ich habe Farbe genommen die sich jetzt zieht wie Gummi und ich brauche deine Hilfe." "Wie kann ich diese Tapete in große Stücke abreißen. Und jetzt gebe mir bitte die richtige Antwort."

"Gut Kind, du brauchst warmes Wasser mit viel Priel." "Dann brauchst du etwas womit du die Tapete ordentlich einritzen kannst." "Es gibt so spezielle Rollen aber ein Brett mit Nägeln würde es auch tun." "Dann ritze die Tapete ein und tränke sie ordentlich in Wasser, sei dabei nicht sparsam."

Ich:"Gott bin ich froh, dass du auf alles eine Antwort weißt." "Ich Liebe dich und Danke." "Ich lege jetzt auf und werde es versuchen!"

" Tschüss "

Jetzt werde ich dieses Jahr Fünfzig-Jahre und Mutti ist und bleibt die letzte Rettung.


"ES FUNKTIONIERT!"

Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020