Sonntag, 3. Januar 2010

2010

Aus die schweigenden Kanäle: Seite 137 ff 13-17


"Ja. Aus Berlin"----
"Aus Berlin!"
Es war wie ein Schrei. Alle Freude, aller Triumph, alle Hoffnung, alle Siegeslust klangen in diesem Ruf wider.
"Endlich sind Sie da! Endlich! Endlich!“ Cavelli schwamm in einem Meer voll Wonne.
Madonna mia…. Wir suchen Sie schon seit Tagen! Wie einen Verlorenen Diamanten suchen wir Sie!"…..

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wo sind die Worte zu meinen Geschichten nur?


Manchmal suche ich nach Worten und wie Cavelli, Ilse Wagner.
Dann finde ich keine und wenn die Worte dann wie ein Schrei da sind, liege ich im
Bett und habe keine Lust aufzustehen und sie aufzuschreiben. So erzähle ich mal keine Geschichten,
sondern den Beginn von meinem neuen Jahr.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Die Kritik zum Bild fehlte leider. Mein Sohn sagte, ich sollte die Augen noch
ein bisschen nacharbeiten.


Das ist daraus geworden. Nicht wirklich eine Verbesserung oder?!
Die neue Kritik ist: "Mutti, deine Haut ist aber ziemlich alt auf dem Bild!"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kusinchen und ich waren im Kino, mein Geburtstagsgeschenk einlösen. Ich hatte ein TAXI hin und zurück durch die Schneelandschaft. "HERRLICH". Einen Logenplatz im Kino, Popkorn und was zu Trinken. Es war toll, wir haben so gelacht.
Bei mir war es so:
Hand in die Popkorntüte, dann die volle Ladung in den Mund, lachen…,
Tränen…., Luft schnappen…, ein HU,huuuu..trinken, dann das Gleiche in der Wiederholung.
Mein Platz sah aus wie nach einem Schneesturm. Weißes Popkorn auf schwarzem Sitz. ;-)
Die Dinosaurier, hier ein Link.
http://www.cinemaxx.de/FilmeundStars/Film/Dinosaurier-Gegen-uns-seht-ihr-alt-aus/18433

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben Monopoly gespielt, ich habe mal wieder mein ganzes Geld verzockt! ;-(


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es wurde eine neue Küchenmaschine gekauft. Ein tolles Teil, diese werde ich gleich ausprobieren.
Rezeptvorschlag von der Bedienungsanweisung: Möhrensuppe.


Zu dieser Maschine gibt es natürlch ganz viel Zubehör. Da habe ich doch glatt ein neues Regal im Küchenschrank bekommen.
Schön dass mein Mann ein Bastler ist. "DANKE"




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lerne Chinesisch!!! (oh, es ist für mich wirklich CHINESISCH) Nein, nicht wie ein Profi, nur die wichtigsten Sachen.
China steht dieses Jahr in meinem Terminkalender. Im August möchte ich
die Chinesische Mauer sehen und vieles mehr. Vielleicht kommt mein
Patenkind mit.  Sie ist allerdings noch ziemlich unbeständig und
da wir die Studienreise noch nicht buchen müssen, kann Sie noch abspringen.
Sie studiert Japanologie und hat jetzt auch die Chinesische Sprache als Unterrichtsfach.
Wenn ich aber alleine auf diese weite Reise gehen sollte, muss ich doch ein bisschen die
Sprache können. Ich hoffe es klappt!
Was ich mit den Kindern und mit meinem Mann in dieser Zeit mache? Mal sehen, vielleicht wollen die Kinder  mal Ihre Tanten besuchen.Und mein Mann kann sich mal von allem Stress erholen! Allerdings könnte unser Wohnzimmer mal neue Tapeten vertragen! ;-)





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dann bin ich heute aufgestanden und habe das auf meinem Frühstückstisch gestellt.
Was macht da mein Kopf, ich wollte doch ein bisschen abnehmen, das wird mir wohl - so - kaum gelingen! *GG*




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier ein paar Bilder vom Spaziergang mit Tessy:



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rocki´s Sonntagbad will ich euch auch nicht vorenthalten: Kuck (ich würde jetzt guck sagen, aber wie Ihr es wollt)  hier:



Schüß

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------



4 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

hi petra - so viele schöne fotos. danke für die schneebilders. sieht ja schön aus, aber ist nichts für mich - garnienicht :-))
und zu deiner haut kann ich nix sagen, aber einen süßen silberblick hast du da auf dem selbstportrait *gg*
und dein rocki ist ja allerliebst, wie er da im becken sitzt.
ich wünsche dir eine schöne woche und schic knuddelige grüße
brigitte

Oppi hat gesagt…

Jaaaa, finde ich auch, die Sache mit dem Silberblick. ;-)
Rocki ist super, er schläft im Haus und wenn man will in der Hand! So ein Schlingel, er isst vom Teller und trinkt aus dem Glas. Manchmal
will er was aus meinem Mund stehlen. Ich glaube er weiß nicht, dass er ein Vogel ist.
Er ist UNGLAUBLICH!

Anonym hat gesagt…

Liebe Oppi!
Dein Selbstbildnis habe ich erst jetzt gefunden. Und ich finde es gelungen. Am lustigsten finde ich den Piepmats unter der Morgenbrause.

LG die Aurum

Oppi hat gesagt…

Ich habe diesen kleinen Vogel geliebt. Leider hat mein EX ihn verkauft. :(

Ich muss ein paar Geschichten über diesen Vogel schreiben. (HIHI)

Drücker

Kunstspur in Essen 2020