Samstag, 23. Januar 2010

Weinen



Heute weinen wir,
unsere Fine ist gestorben

Welches ist der Sinn unseres Lebens, welches der Sinn des Lebens aller Lebewesen überhäupt? Eine Antwort auf diese Frage wissen, heisst religiös sein. Du fragst: Hat es denn überhaupt einen Sinn diese Farge zu stellen?
Ich antworte: Wer sein eigenes Leben und das aller Mitmenschen (Lebewesen) als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern auch kaum lebensfähig.

frei nach Albert Einstein.






Kleine Fine wir haben dich geliebt.
Wo immer du jetzt bist,
dort bist du wirklich.



7 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Siehst Du liebe Oppi, so klein ist die Welt, am Montag habe ich von meinem Tünnes berichtet, und Du warst so mitfühlend, heute tut es mir unendlich leid für Euch, daß Ihr um Eure Fine weinen müßt. Sie sitzt jetzt bestimmt bei meinem Tünnes, der Vögel sehr liebte, er wird ihr Beschützer sein! Ganz liebe Grüße von Deiner Christiane

Oppi hat gesagt…

Liebe Christiane,
(Ich finde deinen Namen sehr schön!)

(Dicke Träne läuft über meine Wange.) Danke für deine Worte. Welch ein schöner Gedanke, dass sie
dort, wo sie jetzt ist, einen Beschützer hat. Wir haben sie neben unseren Hasen begraben. (wein) So ein kleines Wesen und man hat so viele Gefühle.
Sie ist in meinen Händen gestorben. Gott ich kann noch gar nicht darüber schreiben.

Danke Dir
deine Petra

Sassi hat gesagt…

hallo petra.ich weiss nicht ob du die regenbogenbrücke kennst?! ich finde die geschichte ist das schönste,das man lesen kann, wenn ein geliebtes tier einen verlässt.

******************

Die Regenbogenbrücke

Verfasser unbekannt

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.

Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.

Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen; Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.


Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke....

*****************

ich hatte auch schon viele tiere,die sich jetzt im regenbogenland befinden. vögel,meerschweine,mäuse,katzen,hasen.
ich freu mich schon darauf,sie alle mal wiederzusehen. :-) so wird auch deine fine dort auf dich warten-zusammen mit deinem hasen ;-).

alles liebe
LUNA

J.R. hat gesagt…

oh mein Goldlöckchen. wie traurig.

Oppi hat gesagt…

Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen...
Aber das ist gut so!

DANKE

Oppi hat gesagt…

Nehmt bitte dieses dusselige lächelnde Bild
von mir weg!

J.R. hat gesagt…

luna wie schön...

Kunstspur in Essen 2020