Samstag, 20. März 2010

Hexenkünste


Heute ist Weltgeschichtentag. Jaaaa…

Da mir das Hexen neulich solch eine Freude gemacht hat.
Hier Hexengeschichte Nr. 2! ;D

Es gibt da  Jemanden (siehe Paderkroete), der ist befallen vom Grumpelvogilieimies!

Da hilft nur ein Umkehrzauber zum normalen netten Nachbarn.

So fängt alles an......


Der einst nette Nachbar (von P.) wird von einer Mücke gestochen. Da er eine Buschallergie hat, entwickelt sich bei Ihm das Gift der Mücke so, dass er zu einem Grumpelvogilieimies digitiert. (Dieses Wort stammt aus der Welt der Digimon, hier ist diese Allergie sehr verbreitet. Ich würde sagen, wie bei uns Lakritze oder Sonnenbrillen).
Er digitiert zu einem der Furchtlosen. Wird zu einem Monster der allerniedrigsten Intelligenz und leidet häufig an höllischen Magenbeschwerden.
Wenn er sich alleine gelassen fühlt, fängt er fürchterlich
(und wenn ich sage fürchterlich, ist das überaus untertrieben!)
an zu rülpsen und zu furzen. Die Achselhöhlen werden sehr haarig und schwarzblau bis gelb,
die Augenbrauen wachsen zusammen und der Magen schwillt zu einem Ballon.
Anzutreffen ist er dann an Büschen und Sträuchern. Hier treibt er sein Unwesen mit einer Heckenschere. (besonders wenn sich kleine Vögel einnisten, mit wunderbaren Stimmen.)
Außerdem fällt auf, dass so ein Grumpelvogilieeimies schwere Rückenleiden zu beklagen hat und ununterbrochen schlechte Witze  erzählt. Jaaaaa!!!!

Hier hilft der Umkehrzauber.

Rezept

2 paar menschliche Hände
1 Vogelfeder
1 Papier
1 Hexentinte
1 Zukunftstinte
1 Kristallkugel
1 gelbes Tuch
1 Orange Kerze
1 Rabe
1 Auge (Farbe ist nicht wichtig)
1 bloßer Fuß
1 Tafel Nugat Schokolade
1 Holzlöffel
4 frisch gebohrte Popel
1 Tasse Badewasser (gebraucht)



Nehmen sie die Menschlichen Hände und zerkleinern die Schokolade.
Stecken Sie die Schokolade in die Hosentasche.
Stellen Sie die Tasse Badewasser mit den frischen Popel dorthin wo einst die
Hecke stand. Jetzt stampfen sie 4x mit dem bloßen Fuß auf und drehen sich drei
mal im Kreis. Etwas Schokolade kann gegessen werden, dabei bitte mit dem Holzlöffel
 herumhantieren.
Gehen Sie nach hause und breiten das gelbe Tuch aus. (Möglichst in einer abnehmenden Mondphase bei Jungfrau- oder Steinbock-Mond.)
Stellen Sie die Kristallkugel, die Kerze, den Raben und die Vogelfeder auf das Tuch.
Jetzt schreiben Sie mit der Hexentinte auf das Blatt:
Gumpelvogilieimies
Buschräuber
Vogelverschwinden
Drehen Sie das Blatt um und schreiben mit der Zukunftstinte:
Netter Nachbar, der neuen Busch pflanzt.
Vogelwiederkehr
Jetzt träufeln Sie einige Tropfen vom Wachs auf das Blatt und
streifen Sie 5-mal mit der Vogelfeder und den magischen Worten über das Blatt.

Pfurzeili, Grummel, Vogelsummel, Stachelgallerie, Umkehrgensi

Legen Sie das Blatt unter die Kristallkugel und schauen mit dem Auge durch diese hindurch.
Nun drehen Sie das Blatt um.


Am nächsten Tag sollte die Verwandlung stattgefunden haben. ;-)

Jetzt kann die restliche Schokolade gegessen werden, wieder mit dem Holzlöffel
herumhantieren. (Damit der Zauber ein Jahr bestehen beleibt.)

Das hat mir hexischen Spaß gemacht.
LG
Oppi
Ich glaube langsam kommt wieder das Leben zurück! ;D

9 Kommentare:

Paderkroete hat gesagt…

Ich lieg grad vor lachen auf dem Boden:-)))))
gaaaaaaaaaaaanz dollen lieben Dank für den tollen Zauber:-) Allerdings muss ich sagen das ich nach der angeratenen Popelsachedings nicht mehr wirklich Hunger auf Schoki hatte:-)))))
Ach nee, das war echt herrlich ....
bedankt sich
die
Martina Paderkroete:-)))))))))))))))))

dicke, alte Frau hat gesagt…

Liebe Oppi, schade daß Du jetzt an solchen Geschichten Gefallen gefunden hast. Ich finde, daß sie so gar nicht zu Deinem Blog passen. Aber das ist meine ganz spezielle Meinung, mag sein, daß Deine anderen Leser das anders sehen. Hoffentlich finde ich hier bald wieder Posts nach alter Manier, die ich bei Dir so geliebt habe. Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße, die Christiane

Oppi hat gesagt…

Bitteschö... ein Anfang haben wir gemacht.
Dazu über diesen Fiese Möpp noch gelacht!

Bis dann deine Oppi

Oppi hat gesagt…

@ dicke alte Frau.
Ach, du Liebe, natürlich wirst du auch andere Sachen finden. Grad wie mir ist! Glaube mir, es hat mir soviel Spaß gemacht diese Geschichte zu schreiben. Was ist es, wenn das Leben ohne ein bissel Spaß auskommen muß!?

Ja, und wie siehst du denn meinen Blog?

LG
Deine Oppi

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Hallo Du kleine Hexe ;o) Wieder eine schöne Geschichte :o) Das schreibst Du echt klasse :o)
Weiterhin auch eine gute Besserung !!!!

Oppi hat gesagt…

Ich dank Dir. Hat mir auch wirklich Spaß gemacht die Geschichte zu schreiben.

Jeden Tag ein bissl besser, nur noch ein bisschen schlapp bin ich. Mich trennen noch wenige Tage bis zur Gesundheit. Also lasse ich den Tag spät anfangen und früh enden.

Dank der vielen guten Wünsche geht es mir in der Seele gut. Das ist doch was!

dicke, alte Frau hat gesagt…

danke meine Liebe, Christiane

J.R. hat gesagt…

Der Nachbar strickt jetzt nur noch warme Socken. Nicht erschrecken Paderkroete, wenn er auf einmal mit einem Osterkorb vor der Tür steht. ;o)
Gut gemacht, Goldlöckchen

Oppi hat gesagt…

Danke, du Liebe.... Danke!

HAAA....(seufz)

Kunstspur in Essen 2020