Sonntag, 21. März 2010

Wir locken den Frühling Frühlingserwachen

Aufbruchstimmung aus der Starre
Kraft  und Leben
Gestalten die verschwunden waren
verschlafen
Taumeln sorgenlos jetzt im Winde


  • Erste Blütenzauber
  • Reize die durchschimmern
  • Schönes, nie vergessenes
  • nur verblasst
  • Düfte
  • Versprechungen




Hummel
fürwahr
Suchst du einen Platz fürs neue Nest
an den hohlen Bäumen
noch ohne Blütenstand
doch dann








Erwachen
wenn du selbst dabei gewesen
Wesen
Dich dann das  Leben so umschließt
Glücklich wirst du werden
denn hier der Nektar bald schon fließt
Oppi

7 Kommentare:

dicke, alte Frau hat gesagt…

Na - geht doch ;-))
Ganz liebe und wieder zufriedene Grüße,
die Christiane

Oppi hat gesagt…

@ dicke, alte Frau

HIHI.

Paderkroete hat gesagt…

Also liebe Oppi ...ich finde ....so meine Meinung natürlich nur ...das ein Blog ruhig "bunt" sein darf ..es müssen nicht IMMER nur Fotos und nicht IMMER nur Gedichte oder nicht IMMER nur Gedanken zum aktuellen Weltgeschehen sein ...und auch nicht IMMER nur Katzengeschichten oder Tageskinderbehütberichte sein ...es ist viel spannender wenn von allem mal was mit dabei ist ....
und deine Hexengeschichte gefällt mir immer noch super gut;-)
sagt die
Martina Paderkroete:-))))

Paderkroete hat gesagt…

na man kann es nicht immer jedem Recht machen Oppi.....
MUSS man auch gar überhaupt nicht .....bleib Du selber, das ist das wichtigste
meint so
die
Martina Paderkroete;-)

Oppi hat gesagt…

Schön, dass du das so siehst.
Schön das die Geschichte dir gefällt.
Mir gefällt Sie auch und
ich denke genau S O !

Anfangs wollte ich nur mal meine Erinnerungen,
mein Leben aufschreiben. Jetzt hat sich diese bunte Mischung ergeben.
Mir gefällts!
Hier habe ich neue Seiten von mir kennen gelernt.

Christiane ist eine ganz nette,
aber Sie schreibt, wenn ich das Beurteilen darf, in erster Linie für ihre Leser!
Was ja nicht Falsch ist!
Sie meint es gut, hat wahrscheinlich Angst, dass mir die Leser stiften gehen. ;-)

Ich habe diese Angst nicht.
Freue mich über jeden Leser und hoffe für jeden ist etwas dabei.
Jeder kann gerne seine Meinung sagen. Das ist kein Problem.
Im Gegenteil.

Jetzt schreibe ich Geschichten, hier und da mal ein Gedicht, und ich Fotografiere gerne. Das macht mir Spaß. Das ist die Seite die ich an mir nicht kannte. Wenn mich die Erinnerungen überkommen Schreibe ich wieder von früher, von Heute, vom Urlaub, über Kräuter, über
Familie und meine Tiere.

Ja, so mache ich das.
Schön mal darüber nachgedacht zu haben,
ohne eure beiden Kommentare wäre mir das nicht so bewusst geworden.
Vielleicht sollte ich darüber nachdenken meinen Blog-Titel zu ändern.
Mal sehen.

Paderkroete hat gesagt…

"Gedanken" zum Blogtitel ....da währste dann doch wieder bei "Gedanken" :-)
sinniert so
die
Martina Paderkroete;-)

Oppi hat gesagt…

Jupp, stimmt ja....hasse Recht. ;-)

Kunstspur in Essen 2020