Montag, 29. März 2010

Ostern

Da saß Er nun, vor Ihm stand das Glas Wisky. Doch auch dieser konnte seinen Blick nicht trüben.
Er war jetzt in dem Alter, wo er die Arbeiten übernehmen musste. Wenn man genau hinsah konnte man denselben kerzengraden Rücken, dasselbe Gesicht und die graßgraugrünen Augen seines alten Herrn wieder erkennen.
Die Haare von seinem Vater waren bereits silbergrau und die Furchen um seine Augen sehr tief. Sein Vater konnte diesen schwierigen Job nicht mehr erledigen, das sah er jetzt glasklar.
Lass dich immer wieder neu Inspirieren und gebe niemals auf. Immer wenn er einen Rat nötig hatte, waren das Vaters Worte. Versuche deinen Blick in die Herzen zu werfen. Das kann nicht jeder, doch du bist dafür geboren. So spannte er seinen Rücken, stellte seine Ohren in die Höhe und griff nach dem Korb vor Ihm.
Okay, wir werden sehen ob ich mit den neuen Schokoladeneiern die Herzen derer erobere, die nicht mehr an mich glauben. Dieses Jahr übernehme ich den Job.
Wir werden sehen. Dann trank er sein Glas auf einen Zug leer, legte die Münzen auf den Tresen und ging in den Hühnerstall.
Selbst wenn morgen die Welt unterging, würde sein Vater noch heute mit den Hühnern Verhandlungen führen.


Ein super schönes Osterfest
mit vielen Schokoeiern
wünscht euch Oppi

4 Kommentare:

mo hat gesagt…

Gute Geschichte!
Gefällt mir!

Und wo hast Du diesen wunderbaren Hasen her???

Bussi
mo

Oppi hat gesagt…

Der ist schööön ne!

Nehme ihn dir ruhig mit.

Bussi Oppi

J.R. hat gesagt…

ja is denn schon soweit?? Wo sind meine Eier? meine Farben... ohweh, - ich hau rein. Das schaff ich! ;o)

Oppi hat gesagt…

Ein Schritt zurück und dann .....

LG Oppi

Kunstspur in Essen 2020