Donnerstag, 29. Juli 2010

Müde


Was für ein schönes Wetter, sage ich zur Nachbarin, als ich von
der Arbeit nach Hause komme und stürme meine Wohnung.
Schnell die Holly beladen und die Stühle an den Tisch gestellt.
Jetzt wird Mittag gekocht und dann ab auf die Terrasse, auf meine Holly.
Freude!
Das Essen ist im Magen und der Kaffee gekocht. Jetzt aber raus an die Luft.
Doch was ist das? Ich schaue nach draußen und sehe es regnet, nein es schüttet
wie aus Eimern. Habe ich heute morgen im Fernen Osten geschrieben, wir sollen unseren
Garten gießen. Vergesst es!
„Lächeln“ sagt mein Sohn und ich schaue ihn verdutzt an.
Da ein Blitz! „Ach so, ein Scherz“ (Blitze werden vom Himmel geschickt.)
Ich kann nicht lachen, mache ein trübes Gesicht (so wie das Wetter) lege mich
auf mein Sofa und ziehe die Decke über meinen Kopf. Lass es doch Donnern und
regnen, von mir aus. Tessy gesellt sich zu mir. Ich sehe in Ihrem Gesicht....Oh, prima
Frauchen und ich chillen mal.“ Ihre Augen schließen und meine auch.
Gleich denke ich … gleich werde ich dieses eine Bild noch.....und schwuppdiwupp schlummere
ich schon tief und fest, als hätte ich es gebraucht.
DANKE
Posted by Picasa

4 Kommentare:

Coco hat gesagt…

Hi hi, was soll man bei Regenwetter auch schon machen, da ist man unter der Wolldecke am besten aufgehoben.
Liebe Grüße, Coco

Oppi hat gesagt…

Jawohl, soises. *grins*

Anonym hat gesagt…

Liebe Oppi ist die Holly eine Hollywoodschaukel?
Wenn ja, so hoffe ich inbrünstig, dass du heute dein Nickerchen darauf machen konntest!!
Herzlich bbbb

Oppi hat gesagt…

Ja, ist Sie. Ich glaube ich habe eine Blasenerkältung. MIST..ALTER, im Moment
kann ich nicht ruhig liegen. MIST MIST

Trinke schon den ganzen Morgen Tee. Verdammich..MIST

Kunstspur in Essen 2020