Montag, 5. Dezember 2011

Ohne Auto

"Kein Auto?", fragt die Frau neben mir in der Bahn, selbst mit 2 Plastiktüten bestückt. Sie wartet nicht auf eine Antwort, sondern sagt sofort. "Nun, in der Stadt bekommt man auch keinen Parkplatz." Dabei nickt Sie zu sich selbst, um ihre Worte zu unterstreichen. "Ja, und man hat Geld gespart, etwas für die Umwelt getan... die Nerven... "Ja" betone ich, "Frau erspart sich eine Menge nervenaufreibenden Stress!" jetzt nicke ich genau so und schaue dabei nicht der Frau ins Gesicht, sondern aus dem Fenster, als wenn ich in den Autos, die an unserer Bahn vorbei sausen, jede Menge Stress sehen könnte. "Natürlich hat man dann nicht der Tüten Last."
sage ich in Gedanken und schaue zurück... muss lächeln, wenn ich an meinen Einkauf denke. Da nehme ich heute ausnahmsweise mal ordentliche Einkaufstaschen mit, denn morgen ist mein Geburtstag und da liegt ein Einkauf auf der Pflichten-Liste. Wer geht schon gerne mit Aldoplastik spazieren. Außerdem scheuern diese Plastikgriffe ordentlich in der Hand. So kaufe ich meinen Kirms und Krams in der Stadt, da mein Arbeitgeber mich dort täglich sehen will und der Weg an mehreren Geschäften vorbei führt. Mit dem Einkauf in meinem Korb, stehe ich an der Kasse, da spricht mich ein freundliches junges Mädchen in gelber Kleidung an. "Darf ich Ihren Einkauf in diese Taschen packen?" "Natürlich" sage ich..schließlich lasse ich mich gerne mal bedienen. Dann muss ich lachen, denn ich erkenne, jetzt laufe ich Reklame mit meinem Arbeitgeber und was tut man nicht lieber, als nach Feierabend noch ein bisschen Reklame laufen." :)
Danke für die freundliche Unterstützung und Danke für den Schokoriegel den ich noch in meiner Tasche gefunden habe. :)


Keine Kommentare:

Kunstspur in Essen 2020