Freitag, 30. Dezember 2011

was jetzt?

Was machen wir, wenn wir nicht mehr wissen was wir machen sollen?
Verzweiflung, Aufgabe, Resignation......

Wenn wir nicht mehr weiter wissen, dann stehlen wir uns fort und leben in unserer eigenen Welt..  der eine tanzt, der andere.... wie auch immer.
Es ist ehhh alles egal, warum sich Sorgen, wenn doch alles so kommt wie es kommt.
Warum? Frage ich euch.... Habe wir einfluss auf den Fluss des Geschehens.
Immer wenn ich mich einmische, habe ich das Gefühl, es wird alles schlimmer... immer wenn ich zuhöre, verstärkt sich alles.
Wenn ich nicht höre, nicht sehe, nicht spreche.... (ist doch irgendwie bekannt) dann ist alles gut.
Wirklich?
Ja, ich höre nichts, ich sehe nichts, ich sage nichts... keine Folge droht mir... alles ist wie es ist, nichts wird kommen, denn ich habe nichts getan. Es beruhigt... doch wofür bin ich da.... wenn ich nichts tue, wofür bin ich dabei? Dann, ja dann könnte ich auch alleine meinen Weg gehen, aber das soll so nicht sein. DabeiSEIN... daneben, mittendrin, so ist es für mich und da kann ich doch unmöglich wie die drei Affen sitzen und nichts tun.... DENK...


Alles liebe fürs Neue Jahr
und schaut hin
hört zu
sprecht
eure Oppi
Nein, es ist nicht leicht!

8 Kommentare:

Paderkroete hat gesagt…

passt alles ...Du Liebe ..bleib so wie Du bist!

Oppi hat gesagt…

:)

Ich versuche es.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

....wir haben schon Einfluss.....nur, denke ich, wir wissen zu wenig darüber "wie", und sind viel zu abgelenkt.....

Ja, die "drei Affen" machen sich manchmal gut. Da ist alles still.....im Kopf....und man taucht ein, in die eigenen Welt.

"Mitten drin sein", ja, wird uns dauernd suggeriert. Aber ist das gut?


Auch Dir einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute im Neuen Jahr!
Liebe Grüße
Grey Owl/Rosi

Oppi hat gesagt…

Ja, Rosi... wir sind zu abgelenkt und manches ist so automatisiert...

DANKE
Deine Oppi

Anonym hat gesagt…

Liebe Oppi!
Sehr schöne Worte.
Der Mensch braucht die Reibung, um zu reifen. ER muss nur seine Grenzen kennen und kennen lernen.

Ich hoffe, du bist gut in 2012 angekommen.

♥ deine Berta

Oppi hat gesagt…

Und du?... Ich komme gleich mal auf ein Leseründchen vorbei. :)

deine Petra <3

rheinland-blogger hat gesagt…

Liebe Oppi,

wünsche im Nachhinein auch ein frohes neues Jahr !

Gruß Dieter

Oppi hat gesagt…

An Dieter :)

Kunstspur in Essen 2020