Montag, 21. September 2009

Bauchgefühle


Puste an der Pusteblume und schicke deine Wünsche auf die Reise.
aus FERNENOSTEN





Ab und zu entscheide ich einfach aus dem Bauch heraus.
Die Arbeit wird sich verändern, sagt unser Teamleiter.
Vielleicht werden wir umziehen, vielleicht bekommen einige
einen neuen Job, der eine oder andere muss gehen, Vorruhestand,
Arbeitszeitverkürzung und und und
Es steht vieles im Raum, viele ungelöste Fragen, viele persönliche
Entscheidungen sind zu treffen.
Beim neuen Job müsste man 2 Stunden mehr Fahrt in Kauf nehmen.
Vieles gibt es abzuwägen. Es ist noch Zeit, man redet von zwei oder drei Jahren.
Nun sind zwei Jahre um, eigentlich habe ich mir schon Gedanken gemacht aber
eine Entscheidung fehlt noch. Es ist doch so schwer eine Veränderung in Kauf zu nehmen. Schließlich und endlich sind wir Gewohnheitstiere und man läuft gerade so schön in der Spur. Also es ist ja noch Zeit.....
Dann kommt der Moment der Entscheidung und wir stehen da und sind überrumpelt.
In Wahrheit hat man schon längst, so aus dem Bauch heraus gesagt was man will.
Vielleicht hat man auch schon darüber gesprochen. Zum Beispiel "Ich kann unmöglich
weiterhin fünf Stunden täglich arbeiten gehen."
Das ist doch schon was!?
Dann kam schon mal, einfach so:"Ich würde gerne noch ein bisschen mehr Zeit für mich haben." Da, wieder hat man eine Bauchentscheidung getroffen.
Höre dir genau zu Petra, dann siehst du ganz klar wie du dir dein Leben vorstellst.
Und dann musst du dich gar nicht auf das Hätte-wäre-wenn-Spiel einlassen.

2 Kommentare:

J.R. hat gesagt…

Ach Goldlöckchen, wir sind einfach eine Brut. Ich kann doch nicht immer nur "Yepp" unter deine Post schreiben. Aber du sagst es und triffst mich mit auf den Punkt. Auch ich brauche mein Bauchgefühl. Und das ist meistens nicht so schnell, wie mein Kopf. Oder war es umgekehrt??? Kann mal einer den Kopf ausschalten bitte - wo ist der Knopf?? vom Kopf?
Morgen Eierlikör-Time?
Bussi, Deine J.R.

Oppi hat gesagt…

Yepp
und Bussi-Knuddel

Kunstspur in Essen 2020